Maschine spült beim starten nicht mehr korrekt

Diskutiere Maschine spült beim starten nicht mehr korrekt im ..:: Royal SUP 044/060B/ HD89xx/ NEW Royal 9J ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich bin bei der Suche nach der Lösung auf euer Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe eine: Saeco Royal One Touch...
  • Maschine spült beim starten nicht mehr korrekt Beitrag #1
K
Krusty88
Teetrinker
Dabei seit
03.10.2024
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD8930
Alter der Maschine
Unebaknnt
Garantie vorhanden
Nein
Hallo,

Ich bin bei der Suche nach der Lösung auf euer Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe eine:
Saeco Royal One Touch Cappuccino
HD8930/01

Ich habe folgende Problem, wenn ich sie starte funktioniert der Spülgang nicht mehr korrekt,

„Entlüftung Wassersystem“ und versucht das dann immer wieder, breche ich den Vorgang ab läuft die Maschine ganz normal und ordentlich und die Spülroutine beim Ausschalter der Maschine funktioniert auch ohne Fehler.

Nun meine Frage da ich keine genau Antwort gefunden habe, was muss ich für eine Teil tauschen da mit sie wieder ordentlich funktioniert, möchte sie ungern wegschmeißen.

Ich hatte was von Durchflussmengenzähler gefunden oder Wasserpumpe.

Könnte mir vlt das genaue Teil verraten was das Problem verursacht ?

Vielen Dank
 
  • Maschine spült beim starten nicht mehr korrekt Beitrag #2
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.067
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Wie oft und mit welchem Mittel entkalkst du?

Oft fangen die Pumpen nach 5 Jahren an zu schwächeln, so ist zumindest meine Erfahrung.
 
  • Maschine spült beim starten nicht mehr korrekt Beitrag #3
K
Krusty88
Teetrinker
Dabei seit
03.10.2024
Beiträge
2
Ich nutze Heitmann Zitronesäure, was aber die Schwiegereltern vorher genutzt haben kann ich leider nicht sagen.

Ist das nicht zu empfehlen ?
 
Thema:

Maschine spült beim starten nicht mehr korrekt

Oben