Elektronik Maschine spült nicht

Diskutiere Maschine spült nicht im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine spült nicht Beitrag #1
G
goldpack
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? teilweise
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic comfort +Magic comfort +
Ich habe aus der Familie eine Magic comfort erhalten und schon einmal das Problem mit der anzeige Übertemperatur geschildert. Hier habe ich nun über die Bedienungsanleitung das Problem lösen können. Trotzdem habe ich noch ein weiteres Problem.
Obwohl ich Spülen EIN angewählt habe, spült die Maschine nicht.
Kann mir hier jemand weiterhelfen
Gruß Goldpack

• Maschine spült nicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Maschine spült nur, wenn Spülen eingeschaltet ist und aus einem kalten Zustand hochgefahren wird.

mfg
Harry

• Maschine spült nicht Beitrag #3
G
goldpack
Teetrinker
Hallo Harry
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe Spülen auf EIN und selbst und die Maschine heute morgen neu gestartet. Hat aber nicht gespült. Bei meiner Comfort + ,zu Hause, wird der Spülvorgang auch gestartet wenn die Maschine eine lange Zeit, hab ich nicht gemessen wie lange, im Standby steht.
Gruß Ulf

• Maschine spült nicht Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Bei meiner Comfort + ,zu Hause, wird der Spülvorgang auch gestartet wenn die Maschine eine lange Zeit, hab ich nicht gemessen wie lange, im Standby steht.

Hallo,

Das ist richtig. Die innere Temperatur muß unter ein im Programm festgelegtes Niveau sinken. Der genaue Wert ist leider nicht bekannt.
Beim Einschalten von Spülen wird meines Erachtens im Statusbyte ein Bit gesetzt, das vom Programm neben der Temperatur geprüft wird, ob ein Spülvorgang beim Kaffeebezug vom Anwender gewünscht wird.
Untersuche im Diagnosemenü, ob beim Ein-Ausschalten für das Spülen eine Veränderung des Statusbytes erfolgt.
Meine RP spült normal. Ich werde meine Vermutung überprüfen und berichten.

mfg
Harry

• Maschine spült nicht Beitrag #5
G
goldpack
Teetrinker
Hallo Harry
Du hattest natürlich recht. Nach längerer Wartezeit spült die Maschine einwandfrei. Also fast alles in Ordnung.
Nur noch ein kleines Problem mit dem Kaffeesatzauffangbehälter. Es kommt oft die Meldung Satzbehälter fehlt.
Ich habe schon die rechte Seite, unter dem Satzbehälter, mit einer 2mm Leiste unterlegt. Jetzt ist es ein wenig besser. Ich komme aber nicht an den Mikroschalter für den Satzbehälter um ihn evtl. einzustellen oder zu tauschen. Aber da der Fehler jetzt nur noch sporadisch anliegt, kann ich damit leben.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Ulf

• Maschine spült nicht Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Mikroschalter des Satzbehälters ist schwer zu erreichen ..... MKSSatzschublade .... MSMagic im roten Oval ...
Überprüfe zuerst, ob das Problem beim MS und im Signalkreis liegt oder ob die Behälternase den Schaltarm nicht erreicht.

Es gibt keine Justiermöglichkeit für den Mikroschalter. Seine Position ist fixiert durch zwei Stifte und durch zwei Haltelaschen an den Seiten, die auch hinter den MS greifen .... Getriebeschalter ... Wahrscheinlich liegt Dein Problem eher beim Satzbehälter.

mfg
Harry

• Maschine spült nicht Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Nur noch ein kleines Problem mit dem Kaffeesatzauffangbehälter. Es kommt oft die Meldung Satzbehälter fehlt.
Ich habe schon die rechte Seite, unter dem Satzbehälter, mit einer 2mm Leiste unterlegt. Jetzt ist es ein wenig besser.

Hallo!

Dein Problem ist ein verzogener Satzbehälter. Kommt, wenn man den Satzbehälter im Geschirrspüler reinigt. Dann sind die Seitenwände nach innen gewölbt bzw. der Behälter komplett verzogen und steht schief. Da hilft in den meisten Fällen nur ein neuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine spült nicht

Oben