Maschine tot?

Diskutiere Maschine tot? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nachdem der Boiler der Maschine saeco vienna entkalkt (komplett zerlegt und mit neuem Dichtungssatz versorgt)ist, die BT T1 BD245 , R22...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine tot? Beitrag #1
M
McClane
Teetrinker
Hallo,
nachdem der Boiler der Maschine saeco vienna entkalkt (komplett zerlegt und mit neuem Dichtungssatz versorgt)ist, die BT T1 BD245 , R22 100Ohm und D14 BZX 88 C33 ersetzt wurden, habe ich die Maschine in Betrieb genommen. Erster Versuch FI geflogen zweiter Versuch mit Stecker gedreht in Steckdose FI hält. Maschinen Betriebsspannungsanzeige leuchtet nicht grün. Dann Schalter, welcher durch schließen der Tür schaltet mit Schraubenzieher geschaltet.
Rauchaufstieg von der Steuerplatine. Kann jetzt nicht erkennen was abgebrannt ist. Meine Frage nun, kann die Maschine noch repariert werden? Lohnt es sich noch? Maschine ist ca. 2,5 Jahre alt.

Oder Finger weg lassen und neue Maschine kaufen. Muss dazu sagen, habe keine tiefere elektrotechnische Kenntnisse.

Vielen Dank.

McClane

• Maschine tot? Beitrag #2
P
Pauli
Kaffeetrinker
Warum wurden die Bauteile neu eingebaut ??

Grüße,
Paul

• Maschine tot? Beitrag #3
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Jallo McClane,

irgendein Bauteil hat ein Schluß mit PE sprich der Erde. Fehler finden und neue Platine einbauen, dann müßte die Maschine wieder laufen.

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt

• Maschine tot? Beitrag #4
M
McClane
Teetrinker
Warum BT gewechselt

Hallo,
die von mir genannten BT waren abgebrannt, optisch erkennbar. Auf der LP ist die Leiterbahn von R22 zu T1 kapital abgebrannt. Ca. 1 mm tiefe Brandwunde auf LP. Diese Leiterbahn habe ich nach verdrahtet.

Danke für Eure Mithilfe, habe die Maschine gestern bei ebay als defekt eingestellt und verscherble sie hiermit.
Habe keine Lust weitere Reparaturversuche zu unternehmen,
Gruß
McClane

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine tot?

Oben