Maschine Undicht!

Diskutiere Maschine Undicht! im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Maschine Undicht! Beitrag #1
U
UnderDog_26
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2018
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: philips saeco exprelia

Hallo Liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Maschine ist undicht an der markierten Stelle im Bild. Was kann ich hier tun?
Des Weiteren hab ich das Problem, dass oft mals der Fehler 05 erscheint und meine Maschine nicht mehr Spült wenn ich diese Anschalte. Ich muss immer einen Kaffee beziehen und diesen dann wegschütten.
Die Brühgruppe knartzt auch ganz schön beim komprimieren des Kaffees.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Lohnt sich eine Reparatur? Maschine ist ca 5 Jahre alt
 
Anhänge
  • WhatsApp Image 2018-02-11 at 20.53.56.jpeg
    WhatsApp Image 2018-02-11 at 20.53.56.jpeg
    161,2 KB · Aufrufe: 43
  • Maschine Undicht! Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn da Wasser rauskommt, schüttest Du einfach zu viel Wasser neben den Tank:D. Zum E05 Fehler, wann wurde mikt welchem Mittel(Wirkstoff?) das letzte mal entkalkt?
 
  • Maschine Undicht! Beitrag #3
U
UnderDog_26
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2018
Beiträge
2
Ahh interessant. Ich schütte das Wasser nicht daneben sondern es läuft unten aus dem Wasserbehälter. Schau ich später gleich mal nach.

Entkalkt habe ich die Maschine vor ein paar Wochen mit dem Entkalker von der Marke König. Hat bisher immer gut funktioniert.
Der Fehler 05 ging auch weg, nachdem ich das mit der Einwegspritze gemacht habe. Jedoch Spülte die Maschine danach immer noch nicht. Kaffee beziehen funktioniert.
 
  • Maschine Undicht! Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
sondern es läuft unten aus dem Wasserbehälter.
den bereich hinter der brühgruppe gereinigen, da hier die ablaufrinne für überschüssiges wasser befindet. ein pfeifenreiniger ist besonders nützlich für die reinigung in diesem bereich.
Die Brühgruppe knartzt auch ganz schön beim komprimieren des Kaffees.
reinige die bg.gründlich,und fette nur den stözel.so das alles leichgänig ist.
 
  • Maschine Undicht! Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Aber wenn es unten aus dem Behälter läuft würde es zum Überlauf hinaus direkt in die Abtropfschale unter der Brühgruppe laufen, niemals die ganze Stufe hoch bis zum IR-Fenster. Das Fenster liegt deutlich über der Auslaufhöhe vom Tank und der Überlauf befindet sich direkt neben der Tankdichtung am Boden der Tankaufnahme, also gut 6 cm unterhalb vom IR-Fenster. Welchen Wirkstoff hat Dein Entkalker?
 
Thema:

Maschine Undicht!

Oben