Maschine verliert Bohnen

Diskutiere Maschine verliert Bohnen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, ich habe seit einem Jahr eine gebrauchte Royal Professional. Ich habe sie von einer Freundin bekommen, die sie wiederum bei ebay...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine verliert Bohnen Beitrag #1
D
Denyscha
Teetrinker
Hallo Zusammen,

ich habe seit einem Jahr eine gebrauchte Royal Professional. Ich habe sie von einer Freundin bekommen, die sie wiederum bei ebay ersteigert hat, weswegen ich keine Anleitung oder ähnliches dazu habe. Genaue Bezeichnung weiß ich auch nicht. Hab auch nichts genaueres an der Maschine gefunden, falls das irgendwo versteckt steht, bitte Bescheid geben.

Seit einiger Zeit fallen jedenfalls an allen "Löchern" Bohnen aus der Maschine, wenn ein Kaffee durchläuft. Also Kaffee kocht sie prima. Beim saubermachen habe ich mal einen Blick "unter" die Aufffangschale (also schale raus und in die Maschine) geworfen und es scheint, als wär einfach alles voll mit Kaffeebohnen.
Was kann ich tun und woran kann das liegen???

Von Elektronik hab ich keinen blassen schimmer, aber auf und zu schrauben sollte ich hinbekommen.
Vielen Dank schonmal für hoffentlich hilfreiche Tipps :)

• Maschine verliert Bohnen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Gebrauchsanweisung ..... BDAs
Die genaue Typenbezeichnung steht auf dem Kleber an der Unterseite der Maschine.

mfg
Harry

• Maschine verliert Bohnen Beitrag #3
D
Denyscha
Teetrinker
Super Danke :)

Also es ist eine SUP016 in grau.

• Maschine verliert Bohnen Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Und vergiss nicht diese wahrscheinlich fehlende Dichtung wieder an ihren Platz zwischen Mühle und Bohnenbehälter zu bringen:

Dicht-Manschette unter Bohnenbehälter Magic/Royal - Dicofema

Das wäre ja schon ein starkes Stück wenn das Gehäuse bis oben hin voller Bohnen ist. Ein paar Kilo passen sicher rein. ;)

• Maschine verliert Bohnen Beitrag #6
D
Denyscha
Teetrinker
Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Den Bohnenbehälter hab ich vorhin abgeschraubt und es fehlt tatsächlich die Dichtung. Unglaublich, auf was man alles achten muss, wenn man gebrauchte Maschine bekommt. Man geht ja nicht unbedingt davon aus, dass Dichtungen fehlen. :rolleyes:
Ich wollte dann das Mahlwerk auch sauber machen, jedoch bekomme ich das einfach nicht. Da lässt sich gar nichts in irgendeine Richtung drehen....wurde wohl auch einfach noch NIE sauber gemacht. sieht zumindest danach aus. Bevor ich noch mehr kaputt mache, lass ich das ding wohl jetzt doch einfach mal warten und dann können dich sich damit rumärgern! Muss nur mal in Erfahrung bringen, was mich der Spaß kosten würde, ob ich mich nicht doch lieber nochmal selbst daran versuche...

• Maschine verliert Bohnen Beitrag #8
D
Denyscha
Teetrinker
das problem ist, dass sich der verdammte lochring einfach keinen mm bewegen lässt....

• Maschine verliert Bohnen Beitrag #9
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
kräftig nach links drehen(links ist da wo der daumen rechts ist) der sitzt vermutlich fest vor lauter kaffee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine verliert Bohnen

Oben