Maschine verliert Wasser am Boden

Diskutiere Maschine verliert Wasser am Boden im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe hier eine Saeco Vienna Maschine. Leider ist sie nicht mehr ganz dicht :D Ich mache die Maschine an warte bis das Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine verliert Wasser am Boden Beitrag #1
M
morpheus!
Teetrinker
Hallo,

ich habe hier eine Saeco Vienna Maschine.
Leider ist sie nicht mehr ganz dicht :D

Ich mache die Maschine an warte bis das Wasser erhitzt ist,wenn ich dann den Knopf für Kaffe drücke
beginnt sie mit dem Mahlvorgang der Bohnen und dann, kurz bevor die Tasse gefüllt werden sollte,läuft das ganze Wasser(kalt) unten zum Boden raus.
Es kommt kein einziger Tropfen vorne aus dem Auslass.

Kennt jemand das Problem ?

• Maschine verliert Wasser am Boden Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Öffne die Maschine und suche das Leck.

mfg
Harry

• Maschine verliert Wasser am Boden Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
hallo,

gehe zunächst in den testmodus:

Testmodus Vienna

und überprüfe bei geschlossenem hahnen und aktivierter pumpe, ob ein fördergeräusch hörbar ist, ggfs. wasser in der auffangschale ankommt bzw. sich ein see unter der maschine bildet. sollte dem so sein, schließt das überdruckventil nicht mehr. sollte die viereckige ablauföffnung unter der brühgruppenverzahnung verstopft sein, staut sich das wasser in dem hohlraum und fließt das wasser unkontrolliert nach unten, nicht immer in die auffangschale.

sollte es daran nicht liegen kann ein defekt in der inneren wasserführung zwischen wassertank und erhitzer ursächlich sein.

Saeco Nova / Vienna zerlegen und prfen

mfg

• Maschine verliert Wasser am Boden Beitrag #4
M
morpheus!
Teetrinker
Danke erst mal für die schnelle Hilfe,werd mich morgen gleich dran machen und berichten.
@2flow
Welchen Hahn meinst du den ich schliessen muss ?

• Maschine verliert Wasser am Boden Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
hallo,

na soviel wasserhähne hast ja nicht dranne an der vienna :D

rechts der hahn mit drehknopf aussen am gehäuse für heißes wasser und dampf muss zu sein bei dem test.

mfg

• Maschine verliert Wasser am Boden Beitrag #6
M
morpheus!
Teetrinker
So hab die Maschine gerade zerlegt,am Boiler(das Teil was heiss wird) ist unten ein Loch drin,sieht aus wie reingefressen...oder muss da ein Loch sein ?

Was kostet so ein Teil,wenn das der Fehler sein sollte ?

Grüsse

• Maschine verliert Wasser am Boden Beitrag #8
M
morpheus!
Teetrinker
Werd mal sehen ob ich die 50€ noch investiere oder doch ne Neue kaufe,hat schliesslich auch schon
ein paar Jahre auf dem Buckel.

Hab irgendwo gelesen das beim Boilereinbau auch Wärmeleitpaste gebraucht wird,ist die bei dem Kit dabei und wo muss man diese auftragen ?

• Maschine verliert Wasser am Boden Beitrag #9
G
Gast28056
Gast
hallo,

das boiler j-kit ist komplett.

solltest du die ovali-variante bevorzugen brauchste nicht nur wärmeleitpaste, sondern auch lebensmittelechten konstruktionskleber, um die vom alten boiler abgebauten messingteile in den neuen einzukleben.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine verliert Wasser am Boden

Oben