Frage Maschine verliert Wasser

Diskutiere Maschine verliert Wasser im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine verliert Wasser Beitrag #1
J
jil
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Comfort+ SUP012 DE

meine Maschine "lässt Wasser" :(
ich habe gelesen, dass das an einem verstopften Tropfkanal liegen kann.
Leider habe ich nicht die blasseste Ahnung wo der ist. :eek:
Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank schon mal

• Maschine verliert Wasser Beitrag #2
F
Froggle
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Cafe Nova
Tropfkanal

Brühgruppe entnehmen.
Du siehst dann auf die Antriebswelle, daerunter eine kleinen Auslaufkanal der über die Wasserschale reicht. links von der Antriebswelle eine Öffnung durch die du den Auslaufstutzen erkennen kannst.
Greife mit deinem Finger un die Öffnung nach unten. Wenn hier Wasser steht, stosse am besten mitte einem Zahnstocher, Wattestäbchen o.ä. von vorne durch den Tropfkanal. wenn die "Pampe" in die Wasserauffangschale abgeflossen ist spülst du am besten mit einer kleinen Gieskanne oder einer Spritze durch die Öffnung beim Auslaufstutzen so lange mit klarem Wasser nach, bis kein Schmutzwasser durch den Auslaufkanal austritt. Durch den Auslaufstutzen fließt im Normalfall ggf. durch Undichtheit Zwischen Auslaufstutzen und Brühgruppe anfallendes Leckwasser direkt in die Wasserschale ab. Ist diese etwas klein geratene Öffnung durch Kaffeepulver verstopft, füllt sich der Raum unter dem Auslaufstutzen mit Wasser bis sich dieses andere Wege sucht und unter deiner Maschine sich immer eine Pfütze bildet.
Verstopfungen passieren meißt, wenn der Restebehälter versehentlich nicht geleert wurde und die Brühgruppe sich mit Kaffeemehl "vollpackt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine verliert Wasser

Oben