Maschine verträgt Kaffesorte nicht?

Diskutiere Maschine verträgt Kaffesorte nicht? im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Maschine verträgt Kaffesorte nicht? Beitrag #1
S
SaecoFr
Teetrinker
Dabei seit
30.04.2017
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Intelia one touch cappuccino

Hallo,
Ich habe gestern die Bohnen gewechselt. Wir sind von der Aldimarke auf Lavazza Caffe Crema umgestiegen.
Doch leider gibt es nur Probleme.
Entweder der Caffe ist dünn wie Wasser oder die Maschine gibt ihn nur tröpfchenweise aus und muss danach Druck ablassen.
Die Maschine ist top gereinigt und der Mahlgrad wurde x Mal angepasst.
Ich weiß echt nichtmehr weiter...
Gibt es hier irgendwelche Tips, oder passt der Lavazza Caffe einfach nicht?

Danke euch und viele Grüße!
 
  • Maschine verträgt Kaffesorte nicht? Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @SaecoFr

Willkommen im Forum.

Intelia one touch cappuccino
von der Aldimarke auf Lavazza Caffe Crema umgestiegen.
Doch leider gibt es nur Probleme.
der Mahlgrad wurde x Mal angepasst.

Es ist schade fürs Kaffee Bohnen, aber versuchs bei eine Mahlgrad Einstellung mehrere Tassen Kaffee zu beziehen, bevor du es änderst. Normaleweise deine Maschine ist ausgestattet mit SAS, das heisst der passt selbst die Mahlmenge für jede Sorte Kaffeebohnen, aber erst nach einige Tassen.
 
  • Maschine verträgt Kaffesorte nicht? Beitrag #3
S
SaecoFr
Teetrinker
Dabei seit
30.04.2017
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antwort,
Ich habe mittlerweile das Problem gefunden.
Ich hatte das Mahlwerk komplett zerlegt um es zu reinigen und es wohl nicht richtig zusammengesetzt.
Bzw. der Einstellzapfen war in der falschen Position. Somit hat das Mahlwerk immer zu fein gemahlen.
 
  • Maschine verträgt Kaffesorte nicht? Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
das Problem gefunden.
Ich hatte das Mahlwerk komplett zerlegt um es zu reinigen und es wohl nicht richtig zusammengesetzt.

;)
Kann passieren.
Selbst gemachte ist immer was besonderes.:p
 
Thema:

Maschine verträgt Kaffesorte nicht?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben