Maschine viel zu laut

Diskutiere Maschine viel zu laut im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich brauche eure Hilfe habe mich auf einen kaffee gefreut als ich in zubereitete machte die Maschine einen höllischen Lärm in dem moment wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine viel zu laut Beitrag #1
C
chicco
Teetrinker
Hallo!
Ich brauche eure Hilfe habe mich auf einen kaffee gefreut als ich in zubereitete machte die Maschine einen höllischen Lärm in dem moment wo der Kaffee runterrint aber kaffee und Menge alles passt was könte die Ursache sein.Pumpe???
L.g chicco

• Maschine viel zu laut Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo chicco,

die Pumpe könnte verschoben, ganz oder teilweise aus der Halterung ("Silentgummi") gerutscht oder die Halterung gebrochen sein - ziehe den Netzstecker, öffne die Maschine und sieh nach.

Gruss KSB

• Maschine viel zu laut Beitrag #3
C
chicco
Teetrinker
Hallo Ksb!
Danke für die schnelle Antwort ,Habe sie geöffnet und die pumpe sitzt locker drinnen habe es ein bischen verkeilt das es nicht herum wackelt.Aber das ergebniss war leider ohne erfolg.So bin jetzt schritt für schritt alles durchgegangen der lärm kommt in dem Augenblick wo der Kaffee durchgedrück wird durch das cremaventiel dann lärmt es ganz schön,kann vielleicht Motor oder Getriebe sein??
Danke
L.g chicco
Entkalkt habe ich die Maschiene erst vor kurzen.

• Maschine viel zu laut Beitrag #5
C
chicco
Teetrinker
Hallo ksb!
Danke für die Info hätte ja eigendlich selber draufkommen können, ja die Quelle ist richtig frage kann es möglich das da noch irgendetwas gibt das mehr lärm verursacht den beim kaffee zubereiten kommt es mir lauter vor aber die Pumpe ist sicher auch eine fehlerquelle.
L.g chicco

• Maschine viel zu laut Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Wenn die Halterung verhärtet oder spröde ist,tausche diese aus.

Es gibt noch pfeifende Cremaventile:

AndyFAQ - Fehler

• Maschine viel zu laut Beitrag #7
C
chicco
Teetrinker
Hallo ksb!
Ich glaube das es die Brühgruppe ist es den jetzt klopft sie bevor es kaffe gibt ich glaube das es die BG die ganze Zeit war die mir das leben schwer macht.
Danke für deine bemühung ksb werd sie morgen zerlegen und hoffen das ich richtig gelegen bin.
Danke nochmals für alles.
L.g chicco

• Maschine viel zu laut Beitrag #8
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
wie hört sich den der krach an ? von klopfenden brühgruppen hab ich noch nie was gehört, nur quitschende brühgruppen,vermutlich meinst du das 2x klack das kommt vom klopfdosierer und gehört so

• Maschine viel zu laut Beitrag #9
C
chicco
Teetrinker
Hallo ksb Bikermax!
Das klopfen vom dosierer haut hin das klopfen ist wen die BG in arbeit ist bevor der kaffee kommt klopft es muss dann abschalten und die BG ausbauen damit ich sie raus bekomme damit nicht durch das klopfen was kaputt wird könnte es das Suport Ventiel sein ich weis nicht mehr weiter.Wie gesagt die BG komplett zerlegt und gereinigt also war meine vermuttung falsch.Hoffe das ihr eine Idee habt was es sein kann.
L.g chicco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine viel zu laut

Oben