E
echnon
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - Ja mittel
- Messgerät vorhanden - Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Digital Plus Typ SUP 015 RE
Hallo zusammen ich benötige eure Hilfe!
Zunächst einmal den Tatbestand.
Wollte die Maschine vom Kaffeefett mitels im Handel ( Marke ) gekauften Tabletten reinigen.
Ging genau nach Anleitung vor.
Tablette in Pulferfach - Kaffee wählen - Tasse halb voll machen - Gerät ausschalten - 5 Minuten einwirken lassen - Gerät wieder einschalten - 3 mal wiederholen.
Diese Prozedur habe ich schon öfters gemacht ohne Probleme.
Dieses mal ging es 2 mal gut und beim 3.mal wolte ich das Gerät nach der Einwirkzeit wieder einschalten es gab einen Blitz am Schalter und das Display lief von innen an, das Grät war tot.
Habe das Gerät geöffnet. Schalter überprüft, ist Ok. Sicherung an der Platine war hin, wurde erneuert.
An der Platine war ein Steg geschmolzen ( daher wahrscheinlich das anlaufen am Display) wurde repariert
und alles wieder zusammengebaut getestet, aber es rührte sich nichts.
Was könnte noch alles kaputtgegangen sein ich kann nichts feststellen.
Schon mal Danke für Antworten!
- Messgerät vorhanden - Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Digital Plus Typ SUP 015 RE
Hallo zusammen ich benötige eure Hilfe!
Zunächst einmal den Tatbestand.
Wollte die Maschine vom Kaffeefett mitels im Handel ( Marke ) gekauften Tabletten reinigen.
Ging genau nach Anleitung vor.
Tablette in Pulferfach - Kaffee wählen - Tasse halb voll machen - Gerät ausschalten - 5 Minuten einwirken lassen - Gerät wieder einschalten - 3 mal wiederholen.
Diese Prozedur habe ich schon öfters gemacht ohne Probleme.
Dieses mal ging es 2 mal gut und beim 3.mal wolte ich das Gerät nach der Einwirkzeit wieder einschalten es gab einen Blitz am Schalter und das Display lief von innen an, das Grät war tot.
Habe das Gerät geöffnet. Schalter überprüft, ist Ok. Sicherung an der Platine war hin, wurde erneuert.
An der Platine war ein Steg geschmolzen ( daher wahrscheinlich das anlaufen am Display) wurde repariert
und alles wieder zusammengebaut getestet, aber es rührte sich nichts.
Was könnte noch alles kaputtgegangen sein ich kann nichts feststellen.
Schon mal Danke für Antworten!