Maschine zieht kein Wasser

Diskutiere Maschine zieht kein Wasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine zieht kein Wasser Beitrag #1
M
Marmic
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto de luxe s class

ok, dann eben nochmal hier.

hallo zusammen,

Am Freitag erst gekauft, 4 Tassen Kaffee kamen auch "normal" heraus, dann schaltete die Maschine auf 'Standby', danach ging nichts mehr.

Heißwasser funktioniert.

Kaffee wird auch gemahlen, danach 3, 4 mal lautes Knacken, im Display erscheint wieder "Produkt wählen, Betriebsbereit". Wählt man dann sein 'Produkt', mahlt es wieder Kaffee, es rauscht und knackt.....

LG
Marmic

• Maschine zieht kein Wasser Beitrag #3
C
chris007
Teetrinker
Hallo, ich hoffe ich darf mich hier anhängen oder muß ich einen eigenen Thread eröffnet ? :eek:

Ich habe keine Kenntnisse, keine Messgeräte und habe auch eine Incanto de Luxe S-Class ca. 3 Jahre alt.
Serit gestern muckt sie rum . Sie mahlt den Kaffee fängt an zu arbeiten aber zieht dann kein Wasser , das Kaffeepulver ist dann lose im Behälter. Die Dampfdüse funktioniert , Kaffee als Pulverkaffee funktioniert auch also da zieht sie Wasser.
Ich habe im Bohnenbehälter die Mahlstufe runtergedreht danach klappte es beim dritten mal wieder.
Jetzt habe ich aber auch mittlerweile Pfützen im inneren, unter dem Auffangbehälter.

Manchmal bekomme ich jetzt Kaffee manchmal nicht , könnte es eventuell alles an dem Auslaufstutzen liegen so das nicht genug Druck aufgebaut wird und deshalb der Vorgang abgebrochen wird oder hättet ihr eventuell einen anderen Tip. Vielen dank schon mal im vorrraus. :D:D:D

• Maschine zieht kein Wasser Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Hallo, ich hoffe ich darf mich hier anhängen oder muß ich einen eigenen Thread eröffnet ? :eek:

Ein eigene/Neu Tread ist besser/zu empfehlen um ein durchaneinder zu vermeiden!
Ich habe keine Kenntnisse, keine Messgeräte und habe auch eine Incanto de Luxe S-Class ca. 3 Jahre alt.
Serit gestern muckt sie rum . Sie mahlt den Kaffee fängt an zu arbeiten aber zieht dann kein Wasser , das Kaffeepulver ist dann lose im Behälter. Die Dampfdüse funktioniert , Kaffee als Pulverkaffee funktioniert auch also da zieht sie Wasser.
Ich habe im Bohnenbehälter die Mahlstufe runtergedreht danach klappte es beim dritten mal wieder.
Jetzt habe ich aber auch mittlerweile Pfützen im inneren, unter dem Auffangbehälter.

Manchmal bekomme ich jetzt Kaffee manchmal nicht , könnte es eventuell alles an dem Auslaufstutzen liegen so das nicht genug Druck aufgebaut wird und deshalb der Vorgang abgebrochen wird oder hättet ihr eventuell einen anderen Tip. Vielen dank schon mal im vorrraus. :D:D:D

Lies mal HIER, und versuch den MahlMenge runterzustellen nach dem Anleitung von Christian!

Gruß Aydin

• Maschine zieht kein Wasser Beitrag #5
M
Marmic
Teetrinker
Hallo,

Reduziere die Mahlmenge und/oder den Mahlgrad. Nach Deiner Schilderung, glaube ich, daß die Maschine nicht den erforderlichen Preßdruck liefern kann.

Incanto de Luxe - Brühvorgang optimal einstellen - Mahlmenge/Mahlgrad/SBS
---- Thema im Forum

mfg
Harry

Hallo,

nachdem ich das so probiert hatte, klappte es tatsächlich für die nächsten 2 Tassen ganz super. Danach war wieder das gleiche Problem :mad:
Da die Maschine neu war, hab ich sie heute entnervt zurückgebracht und sie gegen eine andere Saeco 'eingetauscht'.
Dennoch ein ganz liebes DANKE für Eure Hilfe

LG
Marmic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine zieht kein Wasser

Oben