Frage Maschinenwechsel von Pico Barista nach Grand Aroma

Diskutiere Maschinenwechsel von Pico Barista nach Grand Aroma im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Es ist nun unsere dritte Saeco, aktuell haben wir von Pico Barista auf Grand Aroma umgestellt, der Kaffee ist extrem intensiv. Bei der Pico...
  • Maschinenwechsel von Pico Barista nach Grand Aroma Beitrag #1
S
Saecoschlotzer
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
11
Genaue Bezeichnung der Maschine
Grand Aroma
Alter der Maschine
ca. 4 Wochen
Garantie vorhanden
Ja
Es ist nun unsere dritte Saeco, aktuell haben wir von Pico Barista auf Grand Aroma umgestellt, der Kaffee ist extrem intensiv. Bei der Pico Barista hatten wir für Caffee Crema 3 (von5) Bohnen eingestellt und hatten als Ergebnis einen schönen, geschmacklich guten Kaffee. Bei der Grand Aroma haben wir, ebenfalls bei "Crema", die tiefste Stufe, (vor der Stufe "gemahlener Kaffee") eingestellt und das Ergebnis ist ein sehr starker Kaffee. Wir verwenden wie bisher Lavazza Crema i Aroma. Meiner Meinung nach dauert der Mahlvorgang bei der Grand Aroma auch länger als bei der Pico Barista. Ich hätte vor der endgültigen Außerbetriebnahme der Pico Barista die Mahldauer messen können, habe ich aber nicht. Leider.
Hat jemand eine Meinung dazu, ich würde mich freuen etwas dazu zu hören
 
  • Maschinenwechsel von Pico Barista nach Grand Aroma Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Bei der Grand Aroma haben wir, ebenfalls bei "Crema", die tiefste Stufe, (vor der Stufe "gemahlener Kaffee") eingestellt und das Ergebnis ist ein sehr starker Kaffee. Wir verwenden wie bisher Lavazza Crema i Aroma.
stelle die kaffee stärke mal runter,und den mahlgrad etwas gröber. evtl.auch mal eine anderen kaffeebohne,lavazza ist von
haus aus sehr stark (gebrandter) kaffee.
warte auch einige bezüge bis sich die mahlmenge an die geänderte mahlgradeinstellung angepasst hat,ca. 4-5 tasse.
 
Thema:

Maschinenwechsel von Pico Barista nach Grand Aroma

Oben