Elektronik Masseband

Diskutiere Masseband im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Masseband Beitrag #1
S
stefan2
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino/ Incanto Deluxe
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nur ganz wenig, aber Lehrnwillig
- Messgerät vorhanden ? Jau
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Magic de Luxe RE SUP 012

Hallo

ich habe denke ich überall gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Gestern habe ich eine Magic de Luxe RE auseinandergenommen. Weil die Steuerung versifft war habe ich mir gedacht trennste mal schnell Steuer von Leistungsplatine. Wie ich schnell merken musste bin ich zu schnell an die Sache ranngegangen und sie ist mir dann auseinandergefallen. Zu meinem Problem wird nun dieses komische Erdungskabel ( Masseband).
Ich habe nicht gemerkt das es sich gelöst hat und es auch voher nicht wahrgenommen das es nicht richtig fest war. Ich versuche jetzt mal ein paar Fotos zu laden und hoffe das mir jemand helfen kann.
Sollte ich jetzt hier ihrgend einen Formfehler begangen haben, wie z.B falscher Ort oder so, dann leitet mich bitte auf den richtigen weg.
Danke schonmals

Anhänge
  • CIMG3311.jpg
    CIMG3311.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 31
  • CIMG3313.jpg
    CIMG3313.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG3315.jpg
    CIMG3315.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 31
  • CIMG3314.jpg
    CIMG3314.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 29
  • Masseband Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Habe so ein änliches Fall gehabt beim ein SUP012 DER, das Kupfer Blech/Folie liegt zwischen den Tastatur Gerüst und der Tastatur Matte. Aber besser lies HIER!

Gruß Aydin

• Masseband Beitrag #3
S
stefan2
Teetrinker
Vollautomat
Hallo

Habe so ein änliches Fall gehabt beim ein SUP012 DER, das Kupfer Blech/Folie liegt zwischen den Tastatur Gerüst und der Tastatur Matte. Aber besser lies HIER!

Gruß Aydin

Danke für die Antwort. Das Band hat auch keine Abdrücke oder so das man sehen könnte wo es gesessen hat. Wenn ich es richtig lese und deute darf es also keine Platine berühren und klebt also nur zwischen Bedienfeld und Platine. Werd ich dann morgen mal ausprobieren und sage bescheid obs funktioniert

• Masseband Beitrag #4
S
stefan2
Teetrinker
Vollautomat
Danke für die Antwort. Das Band hat auch keine Abdrücke oder so das man sehen könnte wo es gesessen hat. Wenn ich es richtig lese und deute darf es also keine Platine berühren und klebt also nur zwischen Bedienfeld und Platine. Werd ich dann morgen mal ausprobieren und sage bescheid obs funktioniert

Hallo,
sollte es jemand interessieren wie ich den Kupferstreifen eingelegt habe, kommt hier ein Foto :

Ich habe die Mschine auch gerade zusammengebaut und auch einen wirklich leckeren Kaffee genossen.
Geht nix über Saeco Maschinen Kaffeegeschmack.
Einen schönen Sonntag allen Fummlern und Bastlern:eek:

Anhänge
  • CIMG3317.jpg
    CIMG3317.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Masseband

Oben