MC+: Boiler zischt; tausch oder neu dichten?

Diskutiere MC+: Boiler zischt; tausch oder neu dichten? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Der Boiler meiner MC+ zischt ganz leicht beim aufheizen. Vermutlich wird er beim nächsten Entkalken (ist jetzt fällig) die Grätsche machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MC+: Boiler zischt; tausch oder neu dichten? Beitrag #1
A
akami
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
4
Der Boiler meiner MC+ zischt ganz leicht beim aufheizen. Vermutlich wird er beim nächsten Entkalken (ist jetzt fällig) die Grätsche machen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage:

Neuer Boiler? = teuerste Lösung

Seit neuerem gibt es in der Bucht einen Dichtsatz für die Magic/Royal. ca. 12 Euro. Hat das schon mal jemand probiert? Funktioniert das?

Wenn schon ein neuer Boiler: gibt es für die Magics auch Edelstahlboiler? Wäre doch hinsichtlich des Blei-und Aluminiumoxyd-Problems wünschenswert, gleich einen solchen zu verbauen...

Stefan
 
  • MC+: Boiler zischt; tausch oder neu dichten? Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Stefan,

baue einen neuen DLEH in die Maschine ein. Wenn Du etwas sparen willst, dann nehme einen DLEH ohne Anbauteile und baue diese selbst um. 8)

Der neue Edelstahl-DLEH passt leider nicht so ganz. Hier müssen ein Support und div. Anbauteile getauscht werden. Last but not least muß noch ein Abgleich mit der alten Platine vorgenommen werden. :D
Hatte mir dies auch überlegt, bin aber wieder davon abgekommen.

Wenn Du unbedingt Erfahrungen sammeln willst, so hole dir eine neue Dichtung für deinen Boiler. Er hat zwar nur 5 Schrauben, aber viel Spaß dabei. Vorgestern ist mir Eine abgerissen und zwar die den STB und den Temperatursenor festhält. Ansonsten viel Spaß beim Aufbohren. :D

Gruß aus Oppenheim


ibschmitt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MC+: Boiler zischt; tausch oder neu dichten?

Oben