MC+ Brühgruppe blockiert/Motorwiederstand zu hoch

Diskutiere MC+ Brühgruppe blockiert/Motorwiederstand zu hoch im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MC+ Brühgruppe blockiert/Motorwiederstand zu hoch Beitrag #1
P
Pjoter
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Comfort Plus alte Version

Hallo Leute,

hab ein Problemkind in Form einer MC+ geschenkt bekommen.Das Gerät möchte beim Einschalten entlüftet werden und schaltet nach ein paar Augenblicken auf "Brühgruppe blockiert".Die Brühgruppe kann problemlos
aus dem Gerät genommen und auch wieder eingesetzt werden.Im Testmode kann ich den Motor nicht bewegen.Pumpen Dosierer und das Mahlwerk laufen aber.Habe vorhin das Gerät geöffnet und den Tassenwärmer sowie den Motor gemessen.Die Vorwärmung hat 130 Ohm, aber die Temeratursicherung ist defekt.Der Motor hat ca. 1k3 Ohm.Nach Demontage der Elektronik kann ich nichts auffälliges finden,keine
Schmorstellen.Wo soll ich nun ansetzen?Reicht der Tausch des Motors und der Temperatursicherung oder
hab ich noch ein elektronisches Problem und wenn ja ,wo?

Gruß Peter.

• MC+ Brühgruppe blockiert/Motorwiederstand zu hoch Beitrag #2
P
Pjoter
Teetrinker
UPDATE

Ich habe mal die Thermosicherungen überbrückt und konnte dann im Testmode die Brühgruppe bewegen.:D
Motor läuft normal.Kann es sein ,daß der nicht geschmierte O-Ring (hart wie Kruppstahl) das Durchbrennen
der Thermosicherungen verursacht hat ? Die Maschine verhält sich jetzt ganz normal. Könnten noch andere
Bauteile defekt sein ?
Ich hab auch schon das nächste Problem, der Boiler ist undicht. :confused:

Gruß Peter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MC+ Brühgruppe blockiert/Motorwiederstand zu hoch

Oben