MC+ Brühtemperatur

Diskutiere MC+ Brühtemperatur im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an das Forum, ich habe folgendes Problem bzw. meine MC+: Die Temperatur des Kaffees beträgt leider nur ca. 72°C (anstatt 84 - 88°C). Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MC+ Brühtemperatur Beitrag #1
D
dope
Gast
Hallo an das Forum,

ich habe folgendes Problem bzw. meine MC+:

Die Temperatur des Kaffees beträgt leider nur ca. 72°C (anstatt 84 - 88°C).

Ich habe schon die Maximaltemperatur eingestellt und komplett entkalkt, aber es gibt keine Veränderung bezüglich der Temperatur.

Wie kann ich die Temperatur erhöhen ???

Darüberhinaus ist die Beleuchtung des Display`s auch inzwischen erloschen;- hat das Folgen (abgesehen von der schlechten Sicht), wie kann ich es reparieren?

Schlussendlich wollte ich noch in das Diagnosemenü, allen Möglichkeiten zum Trotzt (Angaben hier im Forum) habe ich es bisher nicht geschafft!?

Drei Fragen - vielleicht drei Antworten - vorab vielen Dank an das Forum.

mfG

dope

• MC+ Brühtemperatur Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum..........

Versuche in den Diagnosemodus zu kommen ......
1. --- Kaffee lang + Espresso + Dampf / Heißwasser gedrückt halten
2. --- Maschine einschalten (Netschalter)
3. --- Im Menü ist jetzt ein weiterer Punkt "Diagnose", der evtl. nicht gleich im Display angezeigt wird. Also mit den Pfeiltasten ansteuern !
4. --- Kontrolliere im Diagnosemodus die eingestellten Kaffeetemperaturen.
Mehr Infos zum Diagnose- / Servicemenü findest Du bei Sergio ........
Sergio's Beschreibung des Service- / Diagnosemenüs
Eine Hardwaremethode über ein parallelen Widerstand zum Temp.Sensor (KTY10) die Kaffeetemperatur anzuheben wird hier beschrieben...............
http://www.kaffee-service-balzen.de/phpforum/viewtopic.php?t=1655
Kaffee zu kalt

mfg
Harry

• MC+ Brühtemperatur Beitrag #3
D
dope
Gast
MC+ Brühtemperatur Diagnosemenü

Hallo Harry,

danke für Deine schnelle Antwort.

Irgendwie klappt das bei mir nicht mit dem Diagnosemenü !?

Die Ausführung erfolgt entsprechend Deiner Angabe (ist zumindest meine Überzeugung) - aber was passiert ist, es wird mir ein Espresso zubereitet oder es erfolgt keine Reaktion. In jedem Fall ist im Menü keine Diagnose zu finden.

Was mach ich denn da falsch ???

mfG
dope

• MC+ Brühtemperatur Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn ein Espresso zubereitet wird, hast Du die Tasten nicht gleichzeitig gedrückt und beim Einschalten gehalten. Der µP erkennt nur die Espresso-Taste.
Also nochmal die Maschine ausschalten. Die 3 Tasten gedrückt halten und Maschine einschalten.

mfg
Harry

• MC+ Brühtemperatur Beitrag #5
D
dope
Gast
Hallo Harry,
war einige Zeit weg, aber irgendwie habe ich das mit dem Drücken der Tasten anscheinend nicht so drauf - es will einfach nicht klappen ?!!?

Gibt es noch irgend einen Trick ?

Gruß und Danke

dope

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MC+ Brühtemperatur

Oben