MC+:erst kein Dampf, dann kein Kaffee aber Wasser aus Dampfdüse, jetzt tropfts endlos

Diskutiere MC+:erst kein Dampf, dann kein Kaffee aber Wasser aus Dampfdüse, jetzt tropfts endlos im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Hab ein Problem mit meiner Magic Comfort +: wollte gestern Milch aufschäumen, doch es kam einfach kein Dampf aber man hörte die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MC+:erst kein Dampf, dann kein Kaffee aber Wasser aus Dampfdüse, jetzt tropfts endlos Beitrag #1
T
TanteA
Teetrinker
Hallo!

Hab ein Problem mit meiner Magic Comfort +:
wollte gestern Milch aufschäumen, doch es kam einfach kein Dampf aber man hörte die Pumpgeräusche.
Dachte mir ok, mach ich erst den Kaffee und dann Milch - alles schien soweit ok, aber nach dem Vorbrühen kam kein Kaffee aus dem Auslauf sondern klares Wasser aus der HW/Dampfdüse. Wollte dann nen Reinigungszyklus druchlaufen lassen, aber auch dabei lief das klare Wasser nur aus der HW/Dampfdüse. Jetzt tropft es pausenlos aus der Dampfdüse, auch bei ausgeschalteter Maschine.
Hat jemand einen Rat/Tipp?

Könnte man E-Teile aus anderen Maschinen auswechseln? Wir haben noch 2 MC+ als E-Teile-Spender (ein Elektronikdefekt, ein Brühgruppendefekt)

Bin für jeden Tipp dankbar - ein Woe ohne Kaffee:(

Gruß, TanteA

• MC+:erst kein Dampf, dann kein Kaffee aber Wasser aus Dampfdüse, jetzt tropfts endlos Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das Magnetventil dürfte hängen. Zurerst war es mit Kalk zu und jetzt verhindert der Kalk, dass es schließt.

Versuche zuerst ob sich das Problem mit einer Entkakung des Gerätes beheben läßt.

Wenn die gleichen Teile in deinen Ersatzteilspendern vorhanden sind, spricht nichts gegen einen Austausch.

• MC+:erst kein Dampf, dann kein Kaffee aber Wasser aus Dampfdüse, jetzt tropfts endlos Beitrag #3
T
TanteA
Teetrinker
Hallo Christian!

Danke für die Tipps.
Entkalken hab ich gemacht - aber leider keine Änderung.
Werden dann mal den nächsten Gang mit dem Austausch des Magnetventils in Angriff nehmen. Hoffentlich klappts. Mir fehlt mein Kaffee...

Gruß, TanteA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MC+:erst kein Dampf, dann kein Kaffee aber Wasser aus Dampfdüse, jetzt tropfts endlos

Oben