MC+ Getriebe Enschalter

Diskutiere MC+ Getriebe Enschalter im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MC+ Getriebe Enschalter Beitrag #1
K
kasc
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Informationselektroniker & angehender ING
- Messgerät vorhanden ? Freile
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Comfort +

Hallo allerseits,

bei mir dreht es sich immer noch um die MC+ aus einem anderen Forenbeitrag.
('(Elektronik) MC+ MCPPWRV03 gschmorte Leiterbahnen Triac T17 getauscht').
Maschine funktioniert soweit wieder bin endlich dazu gekommen Sie zu reparieren. Leider gibts noch ein Problem mit der Brühgruppe. Wenn die Maschine in Brühgruppengrundstellung ist kann ich Sie nicht einsetzen. Ich muss zuerst im Testmodus sie etwas nachjustieren sodass sie reinpasst. Die ist jedoch nicht Sinn der Sache. Wie bekomme ich den Endschalterpunkt ein wenig nach vorne gezogen sodass die Brühgruppe wieder im Grundzustand reinpasst. Probiert habe ich schon das die justierung durch den Selbsttest erfolgt, leider ohne erfolg.

Viele Grüße

Maik

• MC+ Getriebe Enschalter Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Endschalter können nicht justiert werden. Das Problem liegt vermutlich im Signalkreis, der untersucht werden sollte. Vorher solltest Du allerdings prüfen, daß nicht ein mechanisches Problem an der Brühgruppe vorliegt ... z.B. Fett mit Kaffeemehl vermengt an den Endlagenpunkten.
Stelle bitte ein Foto der Brandstelle ins Forum. Es könnte auch eine Rückwirkung auf die Steuerplatine erfolgt sein.

mfg
Harry

• MC+ Getriebe Enschalter Beitrag #3
K
kasc
Teetrinker
Hey danke für die schnelle Antwort!

Was meinst du mit Endlagenpunkte? Falls ich das Getriebe öffnen muss gibts da eine gute Anleitung wie man den da hinkommt?

Besten dank!

Maik

• MC+ Getriebe Enschalter Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn die Brühgruppe zu stark gefettet wird. Verkumpt das Fett mit Kaffeemehl und lagert sich durch den Gebrauch in den Schienen an den Enden ab.

Stelle bitte Fotos der Brandstelle ins Forum.

mfg
Harry

• MC+ Getriebe Enschalter Beitrag #5
K
kasc
Teetrinker
Versteh ich gerade nicht sorry!

Was muss ich jetzt nach deiner Meinung machen?

Sorry wenn ich gerade auf dem Schlauch stehe!

• MC+ Getriebe Enschalter Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Brühgruppe gründlich reinigen nur den Stempel leicht fetten.
Fotos der Brandstelle ins Forum stellen.

mfg
Harry

• MC+ Getriebe Enschalter Beitrag #7
K
kasc
Teetrinker
Achso sorry, du willst ein Foto der Brandstelle, habe ich doch glatt überlesen. Brandstelle ist die gleich wie es anscheinend immer bei der Platinenart ist. Habe die Leiterbahnen nach gezogen, und einen Triac bereits ausgetauscht. Desweiteren zwei Widerstände auf der Steuerplatine, wo die Gateansteuerung für die Triacs machen, waren hochohmig. Dies hab ich bereits alles erledigt. Im Testmodus funktiniert auch alles wieder, bis auf die richtige Brühstellung und Grundstellung des Getriebes. Gerne kann ich noch ein Foto von der Leistungsplatine für dich schießen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MC+ Getriebe Enschalter

Oben