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Lucky68
Teetrinker
- Dabei seit
- 01.06.2007
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen,
ich habe von einem Bekannten eine ca. 12 Jahre alte MC+ zur rep. bekommen. Nach seinen Angaben "knackte" sie ein paar mal beim BG verfahren und dann gabs keinen Kaffee mehr. Gelegentlich soll es mal wieder funktionieren..soweit sogut.
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Nun als ich die Maschine bekommen habe, habe ich erstmal die BG rausgenommen und mir das Ritzel vom Getriebe angeschaut. Ich konnte ganz leicht in beide Richtungen ca. 3/4 Umdrehungen drehen. Da habe ich mir so nix bei gedacht. Anschließend bekam ich die BG nicht mehr rein weil die Ritzelstellung nicht mehr passt und sich das Ritzel nicht mehr bewegen läßt. Auch wenn ich alle Schalter überbrücke dreht das Ritzel sich nach dem einschalten kurz wenige Millimeter einmal in beide Richtungen, das wars.
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Meine Frage(n) warum konnte ich vorher das Ritzel ganz leicht von Hand in beide Richtungen drehen ? Sind die Zahnräder verschlissen ?
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Da ich die Maschine ersmal weiter Untersuchen möchte bevor ich das ganze ausbaue wollte ich das "Knacken" selber erstmal hören. Wie bekomme ich das Ritzel denn nun in die Grundstellung ? Ich habe jetzt die Anleitung für den Testmodus, reicht es aus mit den Testtasten das Getriebe so zu verfahren bis es richtig steht und dann die BG rein und gut ist ?? Ich habe irgendwo mal gelesen das man irgendeinen Stecker zuvor abziehen muss ?
ich habe von einem Bekannten eine ca. 12 Jahre alte MC+ zur rep. bekommen. Nach seinen Angaben "knackte" sie ein paar mal beim BG verfahren und dann gabs keinen Kaffee mehr. Gelegentlich soll es mal wieder funktionieren..soweit sogut.
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Nun als ich die Maschine bekommen habe, habe ich erstmal die BG rausgenommen und mir das Ritzel vom Getriebe angeschaut. Ich konnte ganz leicht in beide Richtungen ca. 3/4 Umdrehungen drehen. Da habe ich mir so nix bei gedacht. Anschließend bekam ich die BG nicht mehr rein weil die Ritzelstellung nicht mehr passt und sich das Ritzel nicht mehr bewegen läßt. Auch wenn ich alle Schalter überbrücke dreht das Ritzel sich nach dem einschalten kurz wenige Millimeter einmal in beide Richtungen, das wars.
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Meine Frage(n) warum konnte ich vorher das Ritzel ganz leicht von Hand in beide Richtungen drehen ? Sind die Zahnräder verschlissen ?
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Da ich die Maschine ersmal weiter Untersuchen möchte bevor ich das ganze ausbaue wollte ich das "Knacken" selber erstmal hören. Wie bekomme ich das Ritzel denn nun in die Grundstellung ? Ich habe jetzt die Anleitung für den Testmodus, reicht es aus mit den Testtasten das Getriebe so zu verfahren bis es richtig steht und dann die BG rein und gut ist ?? Ich habe irgendwo mal gelesen das man irgendeinen Stecker zuvor abziehen muss ?