MC gibt beim Kaffe ziehen auch Heißwasser über "Dampfrüssel" ab

Diskutiere MC gibt beim Kaffe ziehen auch Heißwasser über "Dampfrüssel" ab im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine MC gibt beim Kaffe ziehen (egal welcher) einen Teil des Kaffeewassers über den "Dampfrüssel" ab. Anhand der mange kann ich erkennen, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MC gibt beim Kaffe ziehen auch Heißwasser über "Dampfrüssel" ab Beitrag #1
F
fdomnick
Gast
Meine MC gibt beim Kaffe ziehen (egal welcher) einen Teil des Kaffeewassers über den "Dampfrüssel" ab. Anhand der mange kann ich erkennen, dass dieser Teil eigentlich in die Tasse gehört.

Was kann da kaputt sein?

Grüße, Frank
 
  • MC gibt beim Kaffe ziehen auch Heißwasser über "Dampfrüssel" ab Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Frank,
meist die Dichtung am Heißwasserventil (wenn das Ventil zugedreht wurde ;) )!
 
  • MC gibt beim Kaffe ziehen auch Heißwasser über "Dampfrüssel" ab Beitrag #3
F
fdomnick
Gast
Hallo Gitty,
jau, habe zwar ich mir auch schon gedacht (und den Ventil-Knopf ganz nach rechts gedreht :]). Die Fragen für den geplagten MC-Dompteur sind allerdings jetzt:
1. Komme ich da selbst ran, um den mglw. teuren Saeco-Kundendienst zu vermeiden? Wenn ja, wie?
2. Könnte es alternativ auch 'ne Verkalkung in diesem Berecih sein? Hast Du, oder jemand von Euch anderen Lesern Erfahrung mit Entkalken speziell in dieser Ecke - also nicht mit dem automatischen Entkalken?

Trotzdem schon mal Danke für den Hinweis.

Grüße,
Frank
 
  • MC gibt beim Kaffe ziehen auch Heißwasser über "Dampfrüssel" ab Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Frank,
beim manuellen Entkalken (s. Andy's FAQ's) wird der Entkalker über das Heißwasserrohr geführt!
 
  • MC gibt beim Kaffe ziehen auch Heißwasser über "Dampfrüssel" ab Beitrag #5
F
fdomnick
Gast
Um die Sache abzuschließen:
Ich habe die MC zum Dottore gebracht und sie hat für knapp 200 € einen neuen Boiler bekommen.
Klitzkleines Trostpflaster ist dabei das neue Display, das auf Kulanz ausgetauscht wurde.

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MC gibt beim Kaffe ziehen auch Heißwasser über "Dampfrüssel" ab

Oben