MC+heizt nicht auf

Diskutiere MC+heizt nicht auf im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MC+heizt nicht auf Beitrag #1
H
harry owl
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja ich Mechanik mein Bekannter Elektronik
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic comfort + sup012 DER
Leistungs Platine MRDCPPWRV02

Hallo vieleicht kann mir hier geholfen werden die Hauptheizung bleibt kalt. Im Testmodus geht alles bis auf die Hauptheizung ,sie hat 50ohm Wiederstand dann ist sie wohl heile, Sicherung ist auch ok .Wir gehen dann davon aus das die Platine einen Fehler hat.Welchen Triac ist der richtige? Ist es der am Kühlkörper neben dem breiten .So weit hat uns das FORUM schon geholfen .Was und wo könnten wir noch Messen um den Fehler zu finden.

Grüsse harry

• MC+heizt nicht auf Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Du beschreibst nur eine Sicherung, es sind jedoch eine Temperatursicherung (im Silikonschlauch unter der Klammer) und ein selbstrückstellender Thermostat verbaut (das braune Teil mit 2 Flachsteckern). Prüfe beide auf Durchgang.

Den Triac hast du richtig ausgesucht denke ich, kannst du prüfen durch nachverfolgen der Leiterbahn vom Erhitzeranschluss.

• MC+heizt nicht auf Beitrag #3
H
harry owl
Teetrinker
MC+

Hallo diese Sicherung habe ich nur an der Dampfheizung die Hauptheizung ist Rund und hat 2 Heizkreise nur da ist nicht der Fehler wir haben den Triac gebrückt und die Hauptheizung wurde warm aber die Anzeige veränderte sich nicht, bleibt bei Spülen und Aufheizen. Wenn ich die Tresterschale nach dem Anschalten
einschiebe steht auf der Anzeige nur Aufheizen.Im Testmodus wurden die Dampf und Standbayheizung warm.

Kann es sein das wir in nicht in der richtigen Richtung suchen könnte es sein das ein Sensor nicht ok ist.Den
Phototriac Coupler wollten wir mal auf verdacht tauschen nur ich bekommen vorort keinen neuen .Brauche einen SHARP S2S4.Im Augenblick wissen wir nicht weiter .

Ich finde den Beitrag mit dem Testmodus nicht wieder wer kann mir da weiter helfen.

Grüsse Harry

• MC+heizt nicht auf Beitrag #4
H
harry owl
Teetrinker
MC+

Hallo Fehler gefunden es war ein Kabelbruch am Temparatursensor .

Grüsse Harald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MC+heizt nicht auf

Oben