S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Meine Frau kam zu mir und meinte, dass der Kaffee aus dem Kaffeevollautomaten ihrer Freundin viel heißer und dadurch viel angenehmer zu trinken sei. Ich habe daraufhin einen langen Kaffe mit der MC+ gemacht und die Temperatur in der nicht vorgewärmten Tasse gemessen. Sie betrug 63°, was mir auch zu kalt erscheint. Die Temperatur ist auf "maximum" eingestellt.
Ich habe jetzt einmal die Temperatur vom heißen Wasser gemessen und die beträgt 84° was mir ausreichend erscheint - oder nicht?
Dann habe ich einen langen Kaffee erzeugt und die Temperatur betrug auch 84° - nanu wiso das denn auf einmal?
Ich habe folgenden Verdacht und möchte Euch fragen ob das sein kann?
Wenn die MC+ in den Standby Modus geht und dort für solange bleibt bis sie durch drücken der Menü-Taste wieder in Funktionsbereitschaft geht OHNE erneut aufzuheizen, dann ist die temperatur nicht optimal. Ist sie jedoch solange im Standby-Modus, sodass sie wieder die Aufheizphase durchmacht, dann ist der Kaffee richtig heiß.
Zwei Fragen:
1. Sind 84° für temperatur maximum OK?
2. Ist mein o.g. verdacht richtig?
Ich habe jetzt einmal die Temperatur vom heißen Wasser gemessen und die beträgt 84° was mir ausreichend erscheint - oder nicht?
Dann habe ich einen langen Kaffee erzeugt und die Temperatur betrug auch 84° - nanu wiso das denn auf einmal?
Ich habe folgenden Verdacht und möchte Euch fragen ob das sein kann?
Wenn die MC+ in den Standby Modus geht und dort für solange bleibt bis sie durch drücken der Menü-Taste wieder in Funktionsbereitschaft geht OHNE erneut aufzuheizen, dann ist die temperatur nicht optimal. Ist sie jedoch solange im Standby-Modus, sodass sie wieder die Aufheizphase durchmacht, dann ist der Kaffee richtig heiß.
Zwei Fragen:
1. Sind 84° für temperatur maximum OK?
2. Ist mein o.g. verdacht richtig?