MC+ lässt sich nicht entlüften

Diskutiere MC+ lässt sich nicht entlüften im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MC+ lässt sich nicht entlüften Beitrag #1
J
Jolly
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik bedingt, Elektro wenig
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine MC+ neu

Hallo, bei meiner MC+ steht seid dem letzten entkalken im Display dauerhaft entlüften.
Wenn ich auf den Heiswasserknopf zum entlüften drücke läuft die Pumpe an, es kommen aber allenfalls ein paar Tröpfchen Wasser aus der Düse. dann geht die Pumpe von alleine wieder aus und das Entlüften erscheint weiterhin im Display.
Da dies meine Erste Maschine ist bei der ich mich an der Reperatur versuche wäre ich für Tipps wo cih am besten Anfange und wie das ganze dann geht sehr dankbar. Ich habe versucht in den Testmodus zu kommen, dass funktioniert aber nicht. Jetzt liegt die Maschine offen vor mir und ich weiss nicht wie ich weitermachen soll.

Besten Dank schonmal im Vorraus

• MC+ lässt sich nicht entlüften Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Meldung wird vom Flowmeter ausgelöst. Reinige das Flowmeter .... Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler .... Vermutlich stören Kalkbrösel den gleichmäßigen Wasserfuß.

mfg
Harry

• MC+ lässt sich nicht entlüften Beitrag #3
J
Jolly
Teetrinker
Danke für die superschnelle Antwort, gibt es einen Trick, wie ich das Ding unten aus der Halterung bekomme ohne mir die Finger zu brechen oder irgendwas kaputtzumachen?

Danke

• MC+ lässt sich nicht entlüften Beitrag #4
J
Jolly
Teetrinker
Hat sich erledigt, ist draußen :)

• MC+ lässt sich nicht entlüften Beitrag #5
J
Jolly
Teetrinker
Schade, nachdem ich das Flowmeter gereinigt und eingefettet habe, fordert mich die MAschine immer noch zum entlüften auf.
Allerdings ist die Pumpe jetzt auf einmal viel leiser (kaum noch zu hören).
Wasser kommt immer noch keins.

• MC+ lässt sich nicht entlüften Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
hallo,

teile im flowmeter sollten nicht eingefettet werden. die leichte drehbarkeit der turbine könnte gefährdet sein. der magnet auf der turbine zeigt hoffentlich nach oben, die schläuche wurden hoffenlich richtig aufgesteckt (pfeilrichtung auf den anschlüssen beachten)

wenn die pumpe sehr leise ist, kann sie nicht fördern. es liegt eine mechanische blockade im wasserkreislauf vor. alle teile sind auf durchgängigkeit zu prüfen.

mfg

• MC+ lässt sich nicht entlüften Beitrag #7
J
Jolly
Teetrinker
Hallo, habe nur den Dichtring und die "Lager" des Flowmeters mit ein wenig Silikonfett eingeschmiert, wie es in der Anleitung beschrieben war. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die ganze Maschine auseinander zu bauen. Wo währe den die "Verstopfung am wahrscheinlichsten?
Danke

• MC+ lässt sich nicht entlüften Beitrag #8
J
Jolly
Teetrinker
Weiteres Vorgehen?

Hallo, nachdem in letzter Zeit viel zu tun war habe ich mich jetzt mal wieder der Maschine gewidmet. ich habe die Pumpe ausgebaut und durchgespült. wenn ich versuche Wasser durch den Schlauch der aus der Pumpe in den Kaffeewärmer geht zu spülen geht das nicht. Den Schlauch bekomme ich am Kaffeewärmer aber auch nicht ab. Der Schlauch ist vor dem Magnetventil, das vor dem Durchlauferhitzer für das Heiswasser sitzt ab. der Durchlauferhitzer ist durchgängig.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank schonmal

• MC+ lässt sich nicht entlüften Beitrag #9
J
Jolly
Teetrinker
Es ist der erste Durchlauferhitzer

Hallo,
ich habe nun festgestellt, das der Durchlauferhitzer für den Kaffee verstopft ist. die Frage ist jetzt, wie kriege ich das Ding wieder frei. Öffnen lässt es sich offenbar nicht, sieht nach einem massiven Block Guss aus. Gibt es da Hoffnung oder muss ich mich nach einem ERsatzteil umschauen?

Viele Grüße

Jolly

• MC+ lässt sich nicht entlüften Beitrag #12
R
RudiL
Kaffeetrinker
Hallo,

wenn es sich um den neuen (runden) DLH handelt kann man ihn nicht öffnen. Einzige Möglichkeit ist zu versuchen, mit einem Draht die Verstopfung zu lösen. Meist. hilft es von beiden Anschlüssen her mit Entkalerlösung zu "stochern".

Gruß
Rudi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MC+ lässt sich nicht entlüften

Oben