MC+ nach dem einschalten meldet sich sofort dosier

Diskutiere MC+ nach dem einschalten meldet sich sofort dosier im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ihr Lieben Kaffeefreunde , ich habe da mal wieder ein Problem mit der MC+ ,nach dem einschlaten Klacht es direkt 2mal als ob der Dosierer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MC+ nach dem einschalten meldet sich sofort dosier Beitrag #1
I
ipwschmidt
Teetrinker
Hallo Ihr Lieben Kaffeefreunde , ich habe da mal wieder ein Problem mit der MC+ ,nach dem einschlaten Klacht es direkt 2mal als ob der Dosierer angesprochen würde ,kann mir einer bitte sagen was das sein Könnte ich vermute mal Leistungs Platine kann allerdings nichts erkennen ,grüße und danke Ipwschmidt

• MC+ nach dem einschalten meldet sich sofort dosier Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo ipwschmidt,

wenn der Dosierer 2x klackt, wird es eher kein defekter Triac sein. Um den Fehler einzugrenzen, prüfe zunächst mal die Rückmeldung aller Sensoren und die Funktion aller Aktoren im Testmodus:

Magic Comfort SUP012D - dauernde Anzeige "Entlüften"

Gruß KSB

• MC+ nach dem einschalten meldet sich sofort dosier Beitrag #3
I
ipwschmidt
Teetrinker
Hallo KSB ,erstmal grüße aus Köln und danke für deine Antwort allerdings habe ich mich mit dem Fehler vertan nicht der Dosier klacht 2mal;sondern das Mahlwerk fährt 2 Mal kurz an ,auf der Leistungselektronic ist jetzt eine Leiterbahn angekohlt allerdings noch nicht durch die geht zur Steuerelektronic an PIN 4 den 100 Ohm Wiederstand habe ich ersetzt werde also wohl auch noch den Triac ersetzten ,allérdings finde ich lassen die sich immer beschissen auslöten gibt es da einen Trich das ich nicht immer die Kupferbuchsen mit heraushole ?

• MC+ nach dem einschalten meldet sich sofort dosier Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo ipwschmidt,

falls Du irgendwo bereits die Durchkontaktierungen mit heraus geholt hast, mußt Du Ober- und Unterseite verlöten, um die Verbindung der Durchkontakierung zu ersetzen.

Tricks gibt es mehrere:

- ist das auszulötende Bauteil defekt: abkniosen und Pins einzelnd herausziehen.

- hat das auszulötende Bauteil mehrere Beine, alle verzinnen, dann zugleich erhitzen und dann das Bauteil herausziehen.

- Entlötlitze

- Entlötpumpe

Gruß KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MC+ nach dem einschalten meldet sich sofort dosier

Oben