MC redesign Mahlwerk verstellt sich

Diskutiere MC redesign Mahlwerk verstellt sich im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MC redesign Mahlwerk verstellt sich Beitrag #1
V
velo-manny
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP012DR 9004MM40695418 02/2004
Hallo,
ich habe eine MCredisign
Das Mahlwerk hat vor einiger Zeit ein lautes Krachen von sich gegben. Danach war das Mahlgut sehr grob. Nach Anleitung aus dem Forum habe ich das Mahlwerk gereinigt und neu justiert. Alles bestens. Jetzt, nach ca 3 Wochen hat sich das Mahlwerk Richtung "grob" verstellt. Der Bedienhebel zum Verstellen des Mahlwerks hat sich nicht bewegt. Es gibt auch keine Displaymeldung. Ich vermute irgendwo ist etwas gebrochen.
Gibt es hier Erfahrung mit "Brüchen" im Mahlwerk?
Oder muß es ausgetauscht werden?
Vielen Dank im voraus für Eure Informationen
Gruß Manfred

• MC redesign Mahlwerk verstellt sich Beitrag #3
V
velo-manny
Teetrinker
Herzlichen Dank,
ich werde am Samstag Zeit haben und die Mühle auseinandernehmen, mal sehen, was mich erwartet.
Ich berichte dann hier.
Bis dahin,
Manfred

• MC redesign Mahlwerk verstellt sich Beitrag #4
V
velo-manny
Teetrinker
Hallo,
nun habe ich nach Anweisung die Mühle zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut.
Der Verstellring läßt sich im Uhrzeigersinn bie an seinen Anschlag drehen, aber das Mahlwerk bewegt sich nict weit genug zusammen. Das Mahlgut sieht aus, wie von Hand zestossene Bohnen. Vom Zusammenlaufen ist das Mahlwerk weit enfernt.
Wie kann ich die Verstellung beeinflussen?
Wie komme ich in den Testmodus?
Falls nötig, wo sind die Schrauben zum Öffnen des Gehäuses?
Ich bedanke mich für Eure Informationen im voraus.
Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent.
mfg Manny

• MC redesign Mahlwerk verstellt sich Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • MC redesign Mahlwerk verstellt sich Beitrag #6
V
velo-manny
Teetrinker
Hallo Harry,
ich möchte mich herzlich bedanken.
Das Krachen, welches dem Defekt vorausging, war wahrscheinlich das Herausdrücken des Getriebes aus dem Mahlwerk. Nach der 2. Demontage habe ich dann gesehen, das der Mahlkegel nicht mittig im Gehäuse stand.
Ich wußte garnicht, das Kaffeemehl bis zum Motor vordringen kann. Nachdem alles ausgesaugt war, das Getriebe wieder mit allen 3 Klammern eingerastet war, sah das Ergebnis nach der Montage wieder so aus, wie ich es gewohnt war.
Jubel:D es gibt wieder richtigen Espresso.
Also, nochmals herzlichen Dank für die Hilfe.
Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Ich hoffe, das die MC jetzt lange ohne Störungen läuft.

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit, fröhliche, besinnliche Weihnachten und ein gutes, gesundes neues Jahr
Die besten Wünsche von
Manny, der wieder richtigen Espresso trinken kann.
Vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MC redesign Mahlwerk verstellt sich

Oben