MC Testmodus Temperatur 99°

Diskutiere MC Testmodus Temperatur 99° im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Magic Comfort bei der ich das Gefühl habe, dass die ganze Maschine irgendwie zu heiß wird und zu viel Druck aufbaut. Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MC Testmodus Temperatur 99° Beitrag #1
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic Comfort + (SUP12DER)
Hallo,
ich habe eine Magic Comfort bei der ich das Gefühl habe, dass die ganze Maschine irgendwie zu heiß wird und zu viel Druck aufbaut. Ein brandneuer Durchlauferhitzer ist eingebaut. Nach dem Aufheizen der Maschine kann man sogar die hohe Temperaturen riechen, aber vielleicht liegt das nur am neuen DLEH. Wärmeleitpaste wurde ordentlich angebracht.

Die Temperatur zeigt im Testmodus 99° unmittelbar nach dem aufheizen und spülen.

Es wird in vielen Beiträgen von zwei Temperaturen gesprochen (Temp1 und Temp2).
Temp 1 dürften bei mir die 99° sein aber wo kann ich im Testmodus die Temp 2 abfragen?

Die tatsächlich gemessene Temperatur (in der Tasse) von Heißwasser und Kaffee (bei Temperatur niedrig) = 85° und bei Temperatur maximum = 91°

Stimmen diese Werte?
Wie kann ich denn messen ob der DLEH zu heiß wird?

• MC Testmodus Temperatur 99° Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Da deine Magic Comfort (ohne Plus) nur einen Erhitzer besitzt gibt es nur eine angezeigte Temperatur.

Wenn du die Temperaturen wie angegeben fertig in der Tasse angekommen gemessen hast sind sie etwas sehr Heiss.
Saeco schreibt vom Sollzustand "84°C im Auslaufstrahl", also bevor es auf die kühlere Tasse auftrifft.

Hast du beim Einbau des Temperatursensors auf die kleine Stahlscheibe geachtet welche die Wärme auf das Kunststoffgehäuse des Sensors überträgt?

Diese Scheibe ist auf diesem Bild zwischen dem schwarzen Kunststoff des Sensors und dem orangen Aussengehäuse sichtbar:
Saeco Vienna Thermostat + Fühler - Dicofema

• MC Testmodus Temperatur 99° Beitrag #3
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic Comfort + (SUP12DER)
Danke für die Info.
Habe jetzt noch einmal alles überprüft. Es scheint alles in Ordnung zu sein.
Ich hatte die Temperaturen direkt im Auslaufstrahl gemessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MC Testmodus Temperatur 99°

Oben