MC+ undicht am Erhitzer Dampf

Diskutiere MC+ undicht am Erhitzer Dampf im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe ein Magic Comfort +. Kaffee funktionoiert normal, wenn ich aber auf Dampf stelle, kommt nur wenig aus der Düse raus und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MC+ undicht am Erhitzer Dampf Beitrag #1
D
derlocke
Teetrinker
Hallo zusammen,
ich habe ein Magic Comfort +.
Kaffee funktionoiert normal, wenn ich aber auf Dampf stelle, kommt nur wenig aus der Düse raus und es kommt ein wenig seitlich aus der Abdeckung raus. Es ist auch unterhalb der Maschine Wasser.
Nach dem ich gestern im Forum rumgeschmöckert habe, habe ich die Maschine gesten entkalkt. Dabei tratt viel Wasser unter der Maschine aus. Beim anschließenden spülen flog dann der FI.
Ich habe die Maschine heute geöffnet. Die Schläuche sehen nicht verkalkt aus. Ich habe dabei festgestellt das am Erhitzer(?) für den Dampf(U-Rohr an linker Wand) etwas undicht ist.
An den Schläuchen sind neben den Schneidringen noch 2 Dichtungen oder Distanzringe. Hiervon ist jeweils einer auf der Eintritts- und Austrittsseite defekt.
Werden diese benötigt oder kann man sich auch anderswie behelfen?
Danke und Gruß

• MC+ undicht am Erhitzer Dampf Beitrag #3
D
derlocke
Teetrinker
Hallo, danke
hab ich schon gesehen.
Aber dort steht nichts über die Distanzringe -dichtungen.

Danke und Gruß

derlocke

• MC+ undicht am Erhitzer Dampf Beitrag #4
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
welche Anschlüsse sind bei dir verbaut? Die mit der Feder und O-Ring oder die mit Überwurfmutter und Schneidring?

Anhänge
  • GrößenänderungIMG_2855.jpg
    GrößenänderungIMG_2855.jpg
    22 KB · Aufrufe: 20
  • GrößenänderungIMG_2660.jpg
    GrößenänderungIMG_2660.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 20
  • MC+ undicht am Erhitzer Dampf Beitrag #5
D
derlocke
Teetrinker
Hallo,

die mit Feder und O-Ring.
Aber danach kommen auch noch zwei schwarze Distanzringe -dichtungen.
Kann man auch auf der Explosionszeichnung sehen (Nr.18).

Danke und Gruß

derlocke

• MC+ undicht am Erhitzer Dampf Beitrag #6
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
die 2 schwarzen "Distanzringe" waren einmal O-Ringe, die aber mit der Zeit porös und somit undicht geworden sind. Hier sollen normalerweise 2 O-Ringe pro Anschluß eingebaut werden.
Die bekommst Du bei einem Saeco-Händler oder auch wesentlich billiger bei Dicofema.de oder Dicofema.at.
Ich würde dir aber raten nicht nur diese Dichtungen zu erneuern, sondern alle anderen auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MC+ undicht am Erhitzer Dampf

Oben