MC+ will nicht!

Diskutiere MC+ will nicht! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MC+ will nicht! Beitrag #1
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Guten Abend an alle,
habe ein Problem mit dem Brühvorgang, sie hört sich richtig gequält an wenn Sie auf den Stutzen fährt.
Habe die Spannung mal gemessen und sie schwankt zwischen 25-30 Ohm ist das zu wenig?
Schon mal danke für Eure Hilfe. Gruß Micha

• MC+ will nicht! Beitrag #2
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Das Problem habe ich behoben war der Tipp33c aber jetzt folgt schon das nächste :-(
Ich kann an der Dosierung wie am Mahlgrad Einstellungen vornehmen wie ich möchte sie macht einfach keine Tabs. Mir kommt es auch vor das sie bei der höchsten Dosierstufe zu kurz Mahlt aber die Dosierkammer ist sauber. Was könnte noch die Ursache sein.
Wer für einen Rat sehr dankbar.
Gruß Micha

• MC+ will nicht! Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Ich kann an der Dosierung wie am Mahlgrad Einstellungen vornehmen wie ich möchte sie macht einfach keine Tabs. Mir kommt es auch vor das sie bei der höchsten Dosierstufe zu kurz Mahlt aber die Dosierkammer ist sauber. Was könnte noch die Ursache sein.
Wie zu kurz, 3,4,5,6 Sekunden?
Wäre möglich dass der Dosierer Mikroschlater ist nicht in ordnung!
Versuch mal mit den TestModus(Anleitung im Anhang), und lass den MW solange bis wenn der Dosierer MS ist betätigt (am obere Display Zeile muss aufleuchten 3 ), und kontrolliere ob tatsächlich ist so viel Gemahlene Kaffee drinnen!

Gruß Aydin

Anhänge
  • Testmodus Magic Comfort und Comfort.pdf
    319,8 KB · Aufrufe: 11
  • MC+ will nicht! Beitrag #4
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Messgerät vorhanden ?

Habe die Spannung mal gemessen und sie schwankt zwischen 25-30 Ohm ist das zu wenig?

Hallo Smoth26,

Was bitte hast Du gemessen:
Spannung 25 - 30 Volt oder
Widerstand 25 - 30 Ohm? :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MC+ will nicht!

Oben