MCPUV1-7: Werte Bauteile

Diskutiere MCPUV1-7: Werte Bauteile im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo liebe Forum-Gemeinde. Ich bin neu hier. Habe eine Miele CVA 620-1. Mit der verbauten Platine MCPUV1-7. Ich habe ein PDF von Saeco mit einem...
  • MCPUV1-7: Werte Bauteile Beitrag #1
U
UHG
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
6
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja.
Messgerät vorhanden
Ja.
Genaue Bezeichnung der Maschine
Miele CVA 620-1
Hallo liebe Forum-Gemeinde.
Ich bin neu hier.
Habe eine Miele CVA 620-1.
Mit der verbauten Platine MCPUV1-7.
Ich habe ein PDF von Saeco mit einem "Blockschaltbild mit Spannungs- und Widerstandswerte Vienna mit (und ohne) Rapid Steam".
Die Belegung der Bauteile stimmt nicht mit der Nummerierung der Bauteile von Platine MCPUV1-7 überein.
Nun frag ich mich, nicht dass auch die erwähnten Spannungs- und Widerstandswerte nicht stimmen?
Hat mir jemand netterweise eine solches Blockschaltbild, etc. mit den Werten, die für meine Platine passen?
Was bisher geschah:
Gerät macht Kaffee. Kommt nur noch ein Süppchen raus.
Schütte es weg, und drück nochmal auf große Kaffee Taste.
Sicherung Küche haut es raus: CVA mit samt Küche dunkel.
CVA ausgebaut, alles gereinigt, Boiler ersetzt, weil dieser schon deutliche Spuren gezeigt hat.
Wenn ich nun Gerät anschalte, tut sich gor nix.
Nun möchte ich weiterkommen und will die Platine prüfen.
Vielen Dank schon mal für alle Tipps.
VG
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MCPUV1-7: Werte Bauteile Beitrag #2
U
UHG
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
6
Habe den Trafo gemessen. Bei ca. 20Grad. Die eine Spule zeigt einen Widerstandswert von ca. 760 Ohm, die andere von ca. 5 Ohm. Messung stromlos, aber in eingebautem Zustand.
Das Bild ist nicht von meiner Platine. Aber es ist exakt die gleiche. (Gibt es leider leider nicht mehr zu bestellen.) Bild nur, damit man den (grauen) Trafo sieht.
Habe auf die Schnelle keine Datenblätter von dem Trafo gefunden, so dass ich nicht weiß, ob die Ohm-Werte in Ordnung sind.MCPUV1-7.jpg
 
  • MCPUV1-7: Werte Bauteile Beitrag #3
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Bevor Du auf der Platine Meßorgien machst
Solltest du den Kurschschluß suchen
Auch Gerät macht gar nichts kann nicht sein Normalerweise machen die noch irgendwas
Spannung ab Netzfilter messen das geht auch ohne Plan (den gibt es im freien sowieso nicht Datenschutz)
Auch den Trafo kann man messen
Berichten

Ich hab zwar das Service Heft nützt dir aber nichts das ist für die Orginal CVA
Was Du hast ne Abgespeckte Kiste
Da alle Platinen unterschiedlich sind und die Geräte auch anders Aufgebaut
sind
Das Orginal hat noch einige Bauteile mehr drauf die gibt es bei deiner nicht


Himmel die CPU nicht die Platine ist schon nicht billig und kommt ohne CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MCPUV1-7: Werte Bauteile

Oben