MDL heizt,auch wenn sie nicht eingeschaltet ist.

Diskutiere MDL heizt,auch wenn sie nicht eingeschaltet ist. im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebes Forum, ich habe hier eine alte MDL am Wickel, die sofort losheizt, wenn der Netzstecker eingesteckt wird, obwohl das Gerät gar nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MDL heizt,auch wenn sie nicht eingeschaltet ist. Beitrag #1
Canini
Canini
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primea Duo, Solis Ultra, Solis Master Top
Hallo liebes Forum, ich habe hier eine alte MDL am Wickel, die sofort losheizt, wenn der Netzstecker eingesteckt wird, obwohl das Gerät gar nicht eingeschaltet ist. Der Boiler ist in Ordnung, neu abgedichtet, mit neuem Thermostat und neuem Thermofühler.(Der alte Thermostat hatte Brandspuren.) Den Fühler habe ich gemessen, der ist in Ordnung. Ich habe nun die Platine ausgebaut (M4A Vers.5.2), aber da hat nichts gekokelt.

Wenn dieser Fehler nur auftreten würde, wenn das Gerät eingeschaltet wird, würde ich nun nur den T11 am Kühlkörper, sowie den RV5 austauschen.Aber die Heizung wird ja direkt mit Spannung versorgt, obwohl die Steuerung nicht über das Tastenfeld eingeschaltet wird. Einen Hauptschalter hat das Gerät auch nicht. Da muß noch irgendetwas anderes faul sein. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Gruß aus Ostfriesland

Canini

• MDL heizt,auch wenn sie nicht eingeschaltet ist. Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Canini,

da das Gerät keinen Hauptschalter hat, kann sowohl der Triac als auch seine Ansteuerung "schuld" sein.

Gruß KSB

• MDL heizt,auch wenn sie nicht eingeschaltet ist. Beitrag #4
Canini
Canini
Kaffeetrinker
Vollautomat
Uln 2003

Danke Ksb und Hmilbradt,
den Schaltplan hatte ich auch schon vor mir liegen, bin aber kein großer Elektronikexperte. Ich habe bei Reichelt zwei verschiedene ICs gefunden.ULN 2003A und ULN 2003AD SMD. Welchen kann ich da nehmen?

• MDL heizt,auch wenn sie nicht eingeschaltet ist. Beitrag #5
Canini
Canini
Kaffeetrinker
Vollautomat
RE: Uln 2003

Ich hatte im Katalog gesucht und dort war keine Abbildung. Im Onlineshop aber wohl.

Danke für eure Hilfe, wenn ich die Bauteile gewechselt habe, melde ich mich wieder.

Canini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MDL heizt,auch wenn sie nicht eingeschaltet ist.

Oben