MdL kein Kaffee - nur Trester

Diskutiere MdL kein Kaffee - nur Trester im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ?( Meine MdL(7 Tasten) hat nun auch nach vielen Jahren und noch mehr Tassen Kaffee den Betrieb verweigert. Nach Drücken der Start-Taste wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MdL kein Kaffee - nur Trester Beitrag #1
R
ralf208632
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic de luxe SUP012
?(
Meine MdL(7 Tasten) hat nun auch nach vielen Jahren und noch mehr Tassen Kaffee den Betrieb verweigert.
Nach Drücken der Start-Taste wird gemahlen, vorgebraut und es kommt auch ein Geräusch, als wenn die Pumpe läuft, aber kein Tropfen Kaffee fließt in die Tasse. Das Pumpengeräusch endet erst, wenn ich die Start-Taste erneut drücke. Ein feuchtwarmer Bollen Kaffeesatz wird danach mit einem lauten Knall in den Tresterbehälter gedrückt und das wars. Über die Heißwasser-/Dampfdüse kommt heißes Wasser -Pumpe funktioniert demnach.
Ich habe das Forum bereits zwei halbe Tage durchstöbert, aber keine passenden Hinweise gefunden wie und wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll. Derweil muß ich wie früher mit Kaffeefilter meinen Kaffee aufbrühen und schmecken tut er auch nicht. Kann mir jemand helfen bevor ich zum Teetrinker werde?

• MdL kein Kaffee - nur Trester Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Versuche nach Reinigeung der Brühgruppe einen Kaffee über die Pulvertaste (ohne Kaffee) zu produzieren. Sollte dann kein Wasser aus dem Kaffeeauslauf kommen. überprfe das Supportventil.

lg
Christian

• MdL kein Kaffee - nur Trester Beitrag #4
R
ralf208632
Teetrinker
Vollautomat
OK!

Danke für die Hinweise, dann werde ich mich mal über die Brühgbaugruppe hermachen.
Habe das Teil noch nie zerlegt, aber da gibt es ja ganz tolle Beschreibungen in eurem Forum.
Werde über den Erfolg berichten.

• MdL kein Kaffee - nur Trester Beitrag #5
R
ralf208632
Teetrinker
Vollautomat
Also der Tipp mit der Brühbaugruppe war ein Volltreffer!
Sämtliche Kanäle waren total verstopft - kein Wunder- habe mich nie an das Ding rangetraut, aber mit den Beschreibungungen bin ich gut klargekommen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass sich in der Beschreibung für die Demontage der Brühgruppe "BG.pdf" ein Fehler eingeschlichen hat. Auf dem letzten Bild ist der Brühkopf und der Kaffeeauslauf falsch montiert (um 90° verdreht).

Auf jeden Fall schnurrt meine Maschiene jetzt wieder wie ein Schweizer Uhrwerk. :) :) :)
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe.

Gibt es eigentlich einen kompletten Satz Dichtungen für die Brühgruppe zu kaufen? Im Pflegeset war nicht viel Brauchbares drin, ich habe jetzt die alten Dichtungen wieder eingesetzt.
Besitzt die MdL eine Dichtung, die den Wassertankauslauf abdichtet. Ich meine nicht den O-Ring an der Feder des Wassertankauslaufes, sondern eine Dichtung zwischen Wassertank und Maschinengehäuse, die evtl. bei meinem Gerät fehlen könnte. Meine MdL leckt bei aufgesetztem Wassertank manchmal.

• MdL kein Kaffee - nur Trester Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo ralf208632,

ich glaube, bei www.dicofema.de gibt es ein "rundum sorglos Paket"....

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MdL kein Kaffee - nur Trester

Oben