Mdl: Kontrolleuchte "Stein im Mahlwerk"

Diskutiere Mdl: Kontrolleuchte "Stein im Mahlwerk" im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Heute Morgen hat nach einem erfolgreichen Brühvorgang plötzlich die Warnleuchte "Stein im Mahlwerk" geleuchtet. Ich habe das Mahlwerk gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mdl: Kontrolleuchte "Stein im Mahlwerk" Beitrag #1
S
spanishboy83
Teetrinker
Heute Morgen hat nach einem erfolgreichen Brühvorgang plötzlich die Warnleuchte "Stein im Mahlwerk" geleuchtet. Ich habe das Mahlwerk gleich geöffnet und gereinigt. Einen Stein konnte ich nicht entdecken. Die Mühle läßt sich auch drehen, sitzt also nicht fest. Mein Problem: wie kann ich der Maschine begreiflich machen, daß alles ok ist? Die Kontrolleuchte geht nicht mehr aus. Gibt es da eine Art Resetfunktion?
Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Gruß, Paolo

---------------------------------------------------------------------------
Ein paar Infos zur Maschine:
Magic de luxe Bj '96, 9 Tasten und kein "richtiger" Netzschalter. Seit Weihnachten '03 neue Steurungselektronik und neuer Durchlauferhitzer.

• Mdl: Kontrolleuchte "Stein im Mahlwerk" Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Hallo Paolo,

die Kontrolleuchte zeigt ebenfalls noch Bohnenmangel an.
Einen Reset gibt es hier nicht. Beim Drücken von Kaffeebezug, sollte die Mühle laufen, die Dosierkammer befüllen und die Kontrolleuchte erlöschen.

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt

• Mdl: Kontrolleuchte "Stein im Mahlwerk" Beitrag #3
S
spanishboy83
Teetrinker
Ich habe die Maschine inzwischen wieder zusammengebaut und trotz leuchtender Warnleuchte mal nen Kaffee rausgelassen. Das hat einwadfrei funktioniert als wäre nichts gewesen. Die "Stein-in-der-Mühle" Leuchte brennt aber nach wie vor...

@ ibschmitt: Die "alte" Maschine hat noch zwei separate Kontrolleuchten für Bohnenmangel und SteinAlarm. Bei meinen Recherchen habe ich aber ua. herausgefunden, daß die neueren Maschinen (7 Tasten Bedienfeld) eine kombinierte Warnleuchte haben, die halt entweder leuchtet oder blinkt - je nach Fehler.... Aber trotzdem Danke!!

Falls jemand einen Tip hat wie ich die Leuchte doch wieder "zum Schweigen" bringen kann - ich bin für jeden Tip dankbar!

Gruß aus dem sonnigen Freiburg,

Paolo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mdl: Kontrolleuchte "Stein im Mahlwerk"

Oben