Mdl ohne Funktion

Diskutiere Mdl ohne Funktion im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe jetzt im Forum bereits einige Zeit gestöbert, doch zu meinem vorliegenden Problem leider keine Hinweise gefunden. Also: Schon vor ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mdl ohne Funktion Beitrag #1
Q
Quasimodo
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional SUP016E
Hallo,
habe jetzt im Forum bereits einige Zeit gestöbert, doch zu meinem vorliegenden Problem leider keine Hinweise gefunden.
Also:
Schon vor ca. 2 Jahren hatte ich das Problem, daß die Kontrollleuchte ">I<" aufleuchtet obwohl Brühgruppe, Tresterbehälter, etc. etc. alles ist ordnungsgemäß installiert.
Die Kontrolle der Mikroschalter brachte auch kein Indiz.
Letztlich habe ich direkt auf der Platine M4AV6-7 (7 Tasten) die Eingänge der Mikroschalter an den Steckerpins kurzgeschlossen und alles lief wieder.
Nun ist dasselbe Problem wieder aufgetaucht trotz kurzgeschlossenen Mikroschaltern.

Kennt jemand dieses Phänomen bzw. kann mir jemand einen Rat zur Abhilfe geben ?

Danke im voraus.

• Mdl ohne Funktion Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Wenn der Fehler exakt gleich ist, mußt Du die Elektronik für diese Mikroschalter auf der Platine untersuchen. Ein Kurzschließen am Stecker bedeutet z.B. Tresterbehälter installiert und setzt voraus, daß die Elektronik o.k. ist. Wichtig ist jedoch das Potenzial, daß am Mikroprozessor-Pin ankommt.

mfg
Harry

• Mdl ohne Funktion Beitrag #3
Q
Quasimodo
Teetrinker
Vollautomat
Eingänge am µC kontrollieren

Danke für die Info.
Wer kann mir denn einen Schaltplan zukommen lassen, damit ich genau feststellen kann welcher Pin des µC der richtige ist ?
Nachdem nach dem kurzschließen alles einige Zeit funktionierte, hatte ich den Eindruck als ob Einstrahlung von der 220V-Leitungen in die Steuerleitungen zum µC das Problem sein könnten - so richtig erklären kann ich mir das nicht.

Grüße.

• Mdl ohne Funktion Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Wer kann mir denn einen Schaltplan zukommen lassen, damit ich genau feststellen kann welcher Pin des µC der richtige ist ?

Hallo,

Es gibt keine Schaltpläne. Sie sind bei Saeco "top secret". Selbst ASPs haben keine. Versuche einmal, ob diese Skizzen o.k. sind ---> Schaltplanskizze
Sie sind von einer Magic-Platine. Der Kreis für die Grundstellung ist defekt.

mfg
Harry

• Mdl ohne Funktion Beitrag #5
Q
Quasimodo
Teetrinker
Vollautomat
geschafft !

Hallo Leute von Forum !
nachdem ich in sehr vielen Beiträgen immer wieder den Hinweis auf den 470µF 25V Elko las und genau dieser auch auf meiner Platine verbaut wurde habe ich einfach diesen gegen eine 35V-Variante getauscht uind welch Wunder hat sich da offenbart ?

Sie läuft wieder problemlos !!!

Fazit: ab und zu funktioniert auch try and error. :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mdl ohne Funktion

Oben