MDL Sup012 7Tasten Brühgruppe blinkt

Diskutiere MDL Sup012 7Tasten Brühgruppe blinkt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Gemeinde Ich habe ein Prolem mit der Brühgruppe Konrolllampe. Es ist eine MDL Sup012 mit 7 Tasten. Herstellungsjahr 2003. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MDL Sup012 7Tasten Brühgruppe blinkt Beitrag #1
C
coffeemaker
Teetrinker
Hallo Gemeinde

Ich habe ein Prolem mit der Brühgruppe Konrolllampe.

Es ist eine MDL Sup012 mit 7 Tasten.

Herstellungsjahr 2003.

Sie funktionierte bis jetzt einwandfrei.
Auf einmal blinkten/leuchteten verschiedene Dioden nicht nachvollziehbar auf.Mdl Stand still.
Dann Netzstecker gezogen und erstmal gut.

Also, ab ins Net und fand H I E R schon einige tolle, detailierte Demontage -und Meßhilfen.

Die Maschine ist dicht, verliert kein Wasser.
Die Platine habe ich kontrolliert, nichts verbrannt, keine stumpfen Lötstellen oder ähnliches.
Es ist schon eine Platine, die teilweise Schutzlackiert ist.
Dann die einzelnen Microschalter inkl. Kabel bis zur Platine durchgemessen / in Ordnung.
Nunhabe ich gesehen, daß ein Kabel ( braun ) des MS für die BG direkt zur Elektonik geht, während das andere ( schwarz ) zuerst zum MS für Tresterbehälter geht, dann zum MS für die Heißwasserdüse und dann erst zur Elektonik.
Besteht da ein Zusammenhang.
Außerdem habe ich an der Elektronik 3 Pins, die wie bei einem Mainboard mit einem Stecker gebrückt ist.
Ausdem habe ich schon gelesen, daß zur Steuerung der MDL eine stabile Spannung vorhanden sein muß?!
Kann mir da jemand helfen.
Was wäre der nächste Schritt der Fehlerdiagnose.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten.

P.S.: Filterkaffee schmeckt..............so la la.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MDL Sup012 7Tasten Brühgruppe blinkt

Oben