Mechanik MDL verliert Wasser von der Brühgruppe

Diskutiere MDL verliert Wasser von der Brühgruppe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wieder bzw. immer noch ein Problem mit der Magic de Luxe. Nach der Kaffeebrühung fährt die Brühgruppe normal in Grundstellung. Nachdem dies...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MDL verliert Wasser von der Brühgruppe Beitrag #1
C
chicane
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic de Luxe
Hallo,
wieder bzw. immer noch ein Problem mit der Magic de Luxe. Nach der Kaffeebrühung fährt die Brühgruppe normal in Grundstellung. Nachdem dies geschehen ist, laufen ca. 2,5 cl Wasser vom Einlaufstutzen raus in die Abtropfschale. Die ist m.E. definitiv zu viel. Bei meiner MDL im Büro sind das nur 1/10 davon. Versuche nun schon seit Tagen, den Schaden zu beheben, ohne Erfolg. Habe bereits ALLE! Dichtungen der Brühgruppe gewechselt. Anfangs dachte ich, dass das Wasser vom Supportventil rauslaufen würde und hab dies gewechselt, ohne Erfolg. Gesehen hab ich das Ganze, weil ich eine Brühung an der offenen Maschine gemacht habe. Ich habe alle Versuche nur mit klaren Wasser bewerkstelligt denn es macht keinen Unterschied mit oder ohne Kaffeebohnen bzw. Pulver. Wer kann mir helfen, wo kommt das Wasser her? Ich muss auch noch sagen, dass das Wasser ziemlich duerftig in die Tasse kommt, so als ob die Pumpe zu wenig Leistung hat. Habe aber auch schon eine andere Pumpe und einen anderen DLEH ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Bin mit meinem Latein am Ende :mad:.

Gruss
Roman

• MDL verliert Wasser von der Brühgruppe Beitrag #2
bucanero
bucanero
Teetrinker
hi,
liegt evt.am überdruckventil.

• MDL verliert Wasser von der Brühgruppe Beitrag #3
A
aflow
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
es könnte auch an der Pumpe liegen die nicht mehr den nötigen Druck aufbaut.Vielleicht auch nur mal die Brühgruppe kmpl.reinigen inkl Sieb usw.
Wie sieht es mit dem Überdruckventil der Pumpe aus ? Bleibt es geschlossen während die Pumpe fördert?

MfG
aflow

• MDL verliert Wasser von der Brühgruppe Beitrag #4
C
chicane
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic de Luxe
Am welchem Ueberdruckventil? Etwa von der Pumpe? Das Wasser Laeuft aber von vorne gesehen auf der rechten Seite in die Schale, dierekt unterhalb des Supportventils.

• MDL verliert Wasser von der Brühgruppe Beitrag #5
C
chicane
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic de Luxe
Die Bruehgruppe wurde komplett zerlegt, gereinigt, gefettet und wieder zusammengebaut. Habe es auch mit einer anderen, sauberen Bruehgruppe versucht, gleiches Ergebnis. Im Bereich der Pumpe bzw. Ueberdruckventil ist kein tropfen wasser zu sehen.

• MDL verliert Wasser von der Brühgruppe Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Habe aber auch schon eine andere Pumpe und einen anderen DLEH ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Bin mit meinem Latein am Ende :mad:.

Latein= BrühGruppe GRÜNDLICH reinigen!
Also zerlegen auf einzelne Teile und wirklich sauber machen.
Und Fett, nur am Stössel (im BrühKammer) eintragen.
Anleitung "WIE" hier im Forum.

Gruß Aydin

• MDL verliert Wasser von der Brühgruppe Beitrag #7
C
chicane
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic de Luxe
Ich habe die Bruehgruppe 'gruendlich' gereinigt, diese ist mehr wie sauber. Ich habe sie ausserdem nach Anleitung unseres Forums gereinigt. Gefettet, bzw. nur mit Fett benetzt wird nicht nur der Stoessel im Bruehzylinder sondern auch die Fuehrungen der Seitenteile. Das alles ohne Erfolg. Werde mal noch eine andere Pumpe ausprobieren und das Ergebnis posten.

• MDL verliert Wasser von der Brühgruppe Beitrag #8
C
chicane
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic de Luxe
So, andere Pumpe versucht, kein Erfolg. Hat noch jemand eine Idee?

• MDL verliert Wasser von der Brühgruppe Beitrag #9
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Hallo

Und wie stehts mit dem CremaVentil (Feder und Kugel) und Auslauf selbst?
Nehme ich an dass du wirklich Gründlich gereinigt hast die Siebe auch?

"Gefettet, bzw. nur mit Fett benetzt wird nicht nur der im Bruehzylinder sondern auch die Fuehrungen der Seitenteile"

Und schau nach einige Tage (benützung) wie sind die Führungen!

Gruß Aydin

• MDL verliert Wasser von der Brühgruppe Beitrag #10
C
chicane
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic de Luxe
Cremaventil habe ich komplett erneuert d.h. neue Kugel, neue Feder, neue Dichtung. Das Sieb sieht aus wie neu.

• MDL verliert Wasser von der Brühgruppe Beitrag #11
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Hallo

Wenn alle WasserWege sind Perfekt, bleibt nur der Kaffee Mahlgut.
Vieleicht zu Fein und wenig?

Gruß Aydin

• MDL verliert Wasser von der Brühgruppe Beitrag #12
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
mahlgrad oder mahlmenge oder beides meinte der Advocat :)
wenn es das überdruckventil nicht ist ,dann ist es entweder die brühgruppe(Haarriss) selber und/oder das supportventil, beobachte die brühgruppe ohne eingesetzten Satzbehälter(mit pappe überlisten)die brühgruppen werden manchmal am wasserübergabepunkt undicht.bis zu einem schnapsglas voll ist eigentlich als normal anzusehen.Wegen dem pumpendruck... wenn die pumpe in ordnung ist, hätte ich den boiler in verdacht, da lösen sich gerne mal die dichtungen in luft auf, und das wasser sucht sich den kürzesten weg und baut somit auch keinen druck auf,und der kaffee läuft nicht wirklich schnell in die tasse,andres ding wäre ein fremdkörper in den leitungen ich hatte letztens eine dichtung zuviel im pumpenanschluss und die blockierte etwas den wasserfluss, war aber ne jura....

• MDL verliert Wasser von der Brühgruppe Beitrag #13
A
aflow
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
also wenn nicht die Brühgruppe ( weil du ja eine weitere zum austesten hattest )
denke ich der Auslaufstutzen hat ne Macke evtl. das Gleitstück def ? hattest du den Stutzen mit ORingen erneuert ?

MfG
aflow

• MDL verliert Wasser von der Brühgruppe Beitrag #14
C
chicane
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic de Luxe
Das problem ist gelöst. Der Fehler lag ganz klar auf meiner Seite denn ich versuchte es immer ohne gemahlenen Kaffee über das Mahlwerk bzw. Kaffeepulver über den Pulverschacht. Wenn sich natürlich kein Kaffee in der Brühgruppe befindet, läuft das nichtausgepumpte Wasser vom Brühzylinder den Weg zurück in die Auffangschale. Hab es dann mit Kaffeepulver probiert und die Menge in der Schale war minimal. Im Nachhinein eigentlich klar, denn das Kaffeepulver wirkt dann wie ein Schwamm und hält das Wasser. Ich bin nun froh, dass sie funktioniert und danke ich Euch für Euere Hilfe.

Gruss
Roman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MDL verliert Wasser von der Brühgruppe

Oben