hallo nippon111,
tritt denn irgendwo wasser aus? dann könnte man auf einen gelösten schlauch tippen.
ansonsten befürchte ich eher, da ist der boiler defekt.
du kannst das gerät ja mal vorsichtig öffnen, vielleicht ist etwas zu erkennen. kalk- wasserspuren.
vorher den netzstecker ziehen!
hier habe ich noch eine alte anleitung, zum öffnen der maschine, von mir gefunden. die roma ist in der vorgehensweise in etwa gleich:
wenn man bei der saeco magic roma die kaffeemenge einstellen möchte, muss zunächst der netzstecker gezogen, die brühgruppe und der kaffeesatzbehälter herausgenommen werden.
nachdem auch der wassertank entfernt wurde, können die darunterliegenden 2 schwarzen schrauben herausgeschraubt werden.
Nun wird der Kaffeebehälter durch herausschraubens der sichtbaren, glänzenden schrauben, inclusive des gummitellers und dem einstellhebel des mahlgrades entfernt. bei dem aushaken des mahl-verstellers, ist darauf zu achten, das dieser beim späteren einsetzen auf die gleiche position gesetzt, und dabei nicht abgebrochen wird.
danach müssen noch 2 schrauben die sich auf der vorderseite der magic, über dem kaffeeausschank, jeweils rechts und links an den enden der maschine befinden, sowie die kleine blende am kaffeeausschank, entfernt werden.
nun kann die gesammte verkleidung vorsichtig, wegen dem röhrchen der heisswasserentnahme, abgehoben werden.
wo sich der kleine hebel für die kaffeemengenverstellung befindet: es ist ein grauer kunstoffhebel der sitzt vor der klappe, wo die maschine den gemahlenen kaffee einfüllt, neben dem mahlwerk.
der kleine kaffeemengenhebel wird etwas angehoben, und im uhrzeigersinne, zurück gedreht. das heisst: wenn man seitlich, da wo sich normalerweise die brühgruppe befindet, vor dem automaten steht, muss der hebel für einen stärkeren kaffee nach rechts gedreht werden. Er kann ruhig bis zum anschlag gestellt werden, dadurch wird die kaffeemenge mehr, und der kaffee stärker.
ich habe am hebel eine dünne, lange schraube befestigt, damit die kaffeemenge künftig auch ohne zerlegen der maschine eingestellt werden kann.
der zusammenbau erfolgt in umgekehrter reihenfolge, wie oben beschrieben.
achtet bitte darauf, dass die kabelstecker noch alle gesteckt sind.
es ist beim abheben der verkleidung möglich, dass ein kabel versehentlich abgezogen wurde.
der netzstecker muss vor dem öffnen der magic roma entfernt werden.
sollte die maschine nach dem einschalten, nicht das berühmte schöne geräusch verursachen, muss vorläufig auf die zubereitung des leckeren kaffees verzichtet werden.
vielleicht hilft es dir weiter . .