MDL zeigt Getriebeschaden

Diskutiere MDL zeigt Getriebeschaden im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine MDL bei der ich ursprünglich den Boiler ausgetauscht habe, da die Maschine geleckt hat. Das Erfreuliche ist, sie ist wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MDL zeigt Getriebeschaden Beitrag #1
I
ita01
Gast
Hallo,
ich habe eine MDL bei der ich ursprünglich den Boiler ausgetauscht habe, da die Maschine geleckt hat.
Das Erfreuliche ist, sie ist wieder dicht. Das Dumme, das Getriebe macht keinen Mucks mehr.
Nachdem die Maschine wieder zusammenhatte, erhitzte sich der Tassenwärmer in ungeahnte Höhen. Daraufhin habe ich, da ich nicht wusste, dass es ein Vorwiderstand für das Brühgruppengetriebe ist, die Platte einfach vom Strom abgehängt.
Nachdem dann gar nichts mehr ging habe ich das natürlich wieder rückgängig gemacht.
Beim messen ist mir nun folgendes aufgefallen:
Messe ich direkt an der Heizspirale habe ich einen Widerstand von ca. 1200 Ohm. Messe ich aber vorne am Steckkontakt an der Platine, so ist der Widerstand unendlich, also es scheint kein Strom zu fliessen.
Es scheinen in der Zuleitung zwei Thermosicherungen verbaut zu sein. Können die ganz kaputt gehen?
Was ist die genaue Bezeichnung, damit ich dieses ersetzen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüsse

Arnd
 
  • MDL zeigt Getriebeschaden Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Arnd,
Thermosicherungen lösen bei Übertemperatur aus, sie sind nicht rückstellbar.
Explosionszeichnungen / Ersatzteil-Nr. gibt es hier: www.saeco-ersatzteile.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MDL zeigt Getriebeschaden

Oben