MDL zu heiß

Diskutiere MDL zu heiß im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich weiß, sicher gibt es das Thema hier irgendwo schon, dann schreibt mir bitte, wo ich es finden kann. Es geht um Folgendes: Gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MDL zu heiß Beitrag #1
M
Micha3010
Gast
Hallo,

ich weiß, sicher gibt es das Thema hier irgendwo schon, dann schreibt mir bitte, wo ich es finden kann. Es geht um Folgendes:

Gestern flog mir eine Sicherung raus. Nachdem ich die Maschine gereinigt und entkalkt hatte, heizt sie immer auf voll auf. Dann muss ich sie entlüften, nach kurzer Zeit ist sie schon wieder ganz heiß und ich muss entlüften.

Vor etwa 8 Monaten musste ich das Steuergerät erneuern lassen.Liegt es nun wieder daran? Oder liegt es vielleicht am Temperatursensor??

HILFE!!!!!!

Micha

• MDL zu heiß Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Micha3010,

ist die Sicherung nach der Reinigung der Maschine herausgeflogen ?
Wenn ja, liegt vermutlich ein anderer Defekt vor.

Theoretisch kann es auch am Temperatursensor liegen - um dies herauszufinden, müsstest Du die Maschine öffnen und den Widerstand des Sensors prüfen. Dieser ist am Durchlauferhitzer befestigt und mit grünen Drähten angeschlossen.

Der Widerstand bei 20°C sollte 1900 Ohm betragen und
der Widerstand bei 100°C 3400 Ohm.

Hinweise zum Öffnen der Maschine:

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Gehaeuse_oeffnen

ACHTUNG: die Maschine ist nicht netzgetrennt - vor allen manuellen Arbeiten: Netzstecker aus der Dose !

Gruss KSB

Anlage: Durchlauferhitzer eines anderen Maschinentyps (RP) links der Temperatursensor

Anhänge
  • 19-03-06_1349.jpg
    19-03-06_1349.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MDL zu heiß

Oben