Medion42665 kein Kaffee, Heisswasser ok

Diskutiere Medion42665 kein Kaffee, Heisswasser ok im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Meine Medion macht nach dem einschalten den Selbsttest ohne Probleme. Heisswasser und Wasserdampf funktionieren. Beim brühen wird Kaffee gemahlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Medion42665 kein Kaffee, Heisswasser ok Beitrag #1
R
RKN
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
2
Meine Medion macht nach dem einschalten den Selbsttest ohne Probleme. Heisswasser und Wasserdampf funktionieren.
Beim brühen wird Kaffee gemahlen und die Wasserpumpe springt an. Es kommt jedoch kein Kaffee herraus. Das Kaffeepulver landet trocken im Trester.
Gibt es auch für mich nicht Techniker eine einfache Lösung?

Freue mich über jede Antwort, die mich weiterbringt.
 
  • Medion42665 kein Kaffee, Heisswasser ok Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
In der Brühgruppe ist innen das Wasseranschlussstück. Mein Verdacht ist, das diese mit Kalk verlegt ist und nicht öffnen bzw. das Wasser an die Brühkammer weiterleiten kann.

Zerlegen und reinigen. Anleitung dazu kann ich dir leider nicht geben, da ich den Typ erst einmal hatte und da war wegen Kalk dieses Anschlussteil gebrochen. Mangels Ersatzteile (Medion liefert keine Einzelteile sondern will das Gerät) steht sie jetzt am Dachboden und wird irgendwann als Ersatzteilspender herhalten müssen.
 
  • Medion42665 kein Kaffee, Heisswasser ok Beitrag #3
K
Kaffeepanscher
Teetrinker
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
12
Ort
Saarland
Vollautomat
Saeco Jura Medion
Problem hatte ich erst.
Brühgruppe war aus der Grundstellung gesprungen und hat das Kaffeepulver nicht mehr gepresst.
Also wieder in Grundstellung bringen so das die 2 Pfeile voll und gut sichtbar zueinander stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Medion42665 kein Kaffee, Heisswasser ok

Oben