Mehrere Fragen zur Magic Comfort+

Diskutiere Mehrere Fragen zur Magic Comfort+ im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Jo -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehrere Fragen zur Magic Comfort+ Beitrag #1
S
sergejfaehrlich
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Jo
- Messgerät vorhanden ? Duspol ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP012DER Saeco Magic Comfort +

Hallo, ich habe das Problem das das Endstück von DampfRohr ( die düse ? ) undicht ist und bei vollem druck abfliegt. Also das komplette Teil. Das Plastikstück mit dem es am Rohr festgeschraubt ist dreht auch durch, lässt sich also ncihtmehr richtig festziehen. Gibt es da Ersatz und was muss getauscht werden?

Dann habe ich noch das Problem das die Display Beleuchtung flackert oder garnicht an geht. Was kann ich da machen ?

Als letztes ist das Ventil unten am Wassertank teilweise undicht sodas wenn man den Behälter abnimmt um Wasser nachzufüllen unten manchmal etwas rausläuft. Aufgesteckt ist dann alles Dicht.

Mfg Sergej

• Mehrere Fragen zur Magic Comfort+ Beitrag #2
S
sergejfaehrlich
Teetrinker
Da es ja scheinbar keinen Edit Knopf gibt nochmal eine Ergänzung.
Da wir die Maschine so gekauft haben würde ich gerne einmal alles Reinigen , da ich ja nciht weiß was unser Vorbesitzer gemacht hat. Habe gelesen man soll die Brühgruppe zerlegen und Dichtungen wechseln. Welche Dichtungen braucht man da?

• Mehrere Fragen zur Magic Comfort+ Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Brhgruppen Dichtungen der Saeco Gerte - Dicofema

Milchaufschumer Panarello - Dicofema

Den O-Ring im Wassertank kannst evtl. mal entfernen, säubern und leicht mit lebensmittelechtem Silikonfett einstreichen (dasselbe wie für die Brühgruppe, mit am besten ist OKS 1110, viele andere sind dünnflüssiger und werden im betrieb sehr viel schneller wieder abgewaschen).

Die Displaybeleuchtung liegt sehr wahrscheinlich an der/den Leuchtdiode(n) selbst. Hilft nur zerlegen und nachschauen.

Wenn du die Maschine zerlegst kanns überlegen ob du gleich ALLE Dichtungen der Maschine tauschen möchtest. Dampfrohr, Schlauchanschlüsse, Supportventil, Wassertankstutzen u.s.w.
Eine Explosionszeichnung findest du auf Espresso machines, parts and repairs Espresso machines, parts and repairs Saeco, Gaggia, UNIC, LaPavoni

• Mehrere Fragen zur Magic Comfort+ Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

in Bezug auf Panarello hab ich auch eine Frage!
Warum hat meine Royal Coffee Bar sowas nicht bzw. wieso
braucht die Magic sowas !?! Dampf sowie Heisswasser kommt
bei der Royal auch heraus !

LG aus dem schönen Allgäu

• Mehrere Fragen zur Magic Comfort+ Beitrag #5
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Vollautomat
Miele CVA7845
Das teil nimmt man zum Milch aufschäumen. Die Coffee Bar hat einen Cappuccinatore an der seite und braucht somit keine weitere Aufschäumdüse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehrere Fragen zur Magic Comfort+

Oben