mehrere Probleme mit meiner Incanto

Diskutiere mehrere Probleme mit meiner Incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, habe gleich mehrere Probleme mit meiner Incanto rapid steam. 1. anstelle von Kaffee habe ich nur noch braunes Wasser ( schmeckt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mehrere Probleme mit meiner Incanto Beitrag #1
A
Andy35
Teetrinker
Hallo Zusammen,

habe gleich mehrere Probleme mit meiner Incanto rapid steam.

1. anstelle von Kaffee habe ich nur noch braunes Wasser ( schmeckt wenigstens so):(

2. tröpfchenweise Wasseraustritt ausder Dampfdüse sobalt die Maschine angestellt wurde.

2a. dadurch kein Milchschaum mehr möglich, da auch bei Dampfeinstellung Wasser austritt.

3. große Wasserlache unter der Maschine, sobald 1 Kaffee gezogen wird.

Die Incanto ist ca 3/4 Jahre alt habe sie im letzten Jahr gebraut gekauft und bis vor kurzem funktionierte diese auch einwandfrei. Sie wird gepflegt und entkalkt aber auch nicht vile genutzt. Meistens am Wochenende, da das Mahlwerk für Kaffee um 4 Uhr in der Früh zu laut ist. ( Wohne Altbau und die Wände sind dünn ;-))

Kann ich die Maschine selber reparieren oder ist sie nur noch Müll:confused:

Liebe Grüße Andrea

• mehrere Probleme mit meiner Incanto Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Andy35,

vermutlich ist der Erhitzer verkalkt und undicht - das Gerät auf keinen Fall weiter betreiben, sonst besteht die Gefahr, dass die Elektronik Schaden nimmt und dann wird es teuer - ziehe den Netzstecker und öffne die Maschine:

http://www.saeco-support-forum.de/in...nt&contentid=7
und http://www.saeco-support-forum.de/hilfreiche-links/5065-reparatur-hilfen.html

untersuche den Erhitzer - sind dessen Nähte stark mit Kalk belegt, so wird der Erhitzer die Ursache sein:

AndyFAQ - Fehler

Einen gebrauchten überholten Erhitzer (neue Dichtungen) gibt es beii www.dicofema.de

Weiterhin wird das HWD (Heißwasser-Dampf)-Ventil verkalkt sein. Entweder kann dieses durch Einlegen in Entkalker wieder gängig gemacht oder es muß ausgetauscht werden.

Gruss KSB

• mehrere Probleme mit meiner Incanto Beitrag #3
A
Andy35
Teetrinker
Vielen Dank für die schnelle Nachricht.
Habe mir gerade einen Kaffee gemacht, die Tasse ist voll, scheckt aber nicht nach Kaffee.
Habe gerade eine Stelle entdeckt wo das Wasser rauskommt. Wenn ich den Finger dagegendrücke, kommt einiges an Wasser raus - siehe Foto
Der Kaffeesatz ist kompl nass

Anhang anzeigen dort Tritt Wasser aus.doc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mehrere Probleme mit meiner Incanto

Oben