Mehrere Probs mit Vienna Superautomatica

Diskutiere Mehrere Probs mit Vienna Superautomatica im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, erstmal muß ich sagen das das Forum hier echt klasse ist! Und hier auch gleich einige Prbleme mit meiner Vienna Supera... 1. Nachdem der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehrere Probs mit Vienna Superautomatica Beitrag #1
M
MikeG.
Gast
Hallo, erstmal muß ich sagen das das Forum hier echt klasse ist!

Und hier auch gleich einige Prbleme mit meiner Vienna Supera...

1. Nachdem der Kaffee gemahlen wurde und der Klopfdosierer 2x angezogen hat, knallt irgendetwas in regelmäßigem abstand bis dann die Pumpe fürs Wasser anläuft und der Kaffee ordnungsgemäß rauskommt.

2. Manchmal mahlt die Maschine die ganze Zeit (fängt dann auch irgendwann etwas zu qualmen an) bis ich Sie ausschalte und nach dem erneuten einschalten bekomm ich meist die Brühgruppe nicht heraus (erst nach mehrmaligem ein- u. ausschalten der Maschine bekomme ich die BG wieder heraus).

3. Nach der Kaffeezubereitung steht meist etwas Wasser unter der Maschine

So ich hoffe ich hab alles soweit verständlich beschrieben und hoffe mir kann bei der Beseitigung der Fehler geholfen werden.

Ach ja wie entkalke ich die Maschine denn am besten??

Gruß Mike

• Mehrere Probs mit Vienna Superautomatica Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Hallo Mike,

erstmal willkommen im Board.

zu 1. Es könnte sein, daß die Getriebezahnräder Karies haben!

zu 2. Der Mikroschalter für die Kaffeemengendosierung schaltet das Mahlwerk nicht mehr ab!

zu 3. 100%ig ist der Boiler undicht.

der Fehler zu 1 kann die Auswirkung von Punkt 2 sein! :D

Um weitere Schäden wie Platinenschaden zu vermeiden, Maschine nicht mehr benutzen.
Die Maschine komplett öffnen und einer Sichtprüfung unterziehen. Einzelne Funktionen dann im Testmodus überprüfen.

Alle Fragen zur Vorgehensweise und Testmodus findest Du hier, bei Andy' FAQ oder auch bei Kaffeeservice Balzen im Forum, mehrfach und ausführlich beschrieben. Bitte die Suchfunktion nutzen!

Wenn Du nicht weiter kommst dann melde dich nochmals.

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt

• Mehrere Probs mit Vienna Superautomatica Beitrag #3
M
MikeG.
Gast
Hallo ibschmitt, danke für deine schnelle Antwort, das mit den Zahnrädern und dem undichten Boiler habe ich schon fast befürchtet, wo kann ich denn Ersatzteile für meine Maschnine herbekommen, ich möchte nach möglichkeit auch die "Kaffeedosiermengenregelung" (tolles Wort) nachrüsten.

Gruß Mike

• Mehrere Probs mit Vienna Superautomatica Beitrag #4
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Hallo Mike,

Ersatzteile gibt es bei jeden autorisiertem Saecofachhändler.

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehrere Probs mit Vienna Superautomatica

Oben