Mein Primea stürzt ab :(

Diskutiere Mein Primea stürzt ab :( im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe für meine Frau ein Primea Touch Plus Neu geschenk(BJ: 2008), leider... Nach 2 Cappuccino und 1 Latte Macchiato habe ich einige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Primea stürzt ab :( Beitrag #1
Z
Zorro2009
Teetrinker
Hallo,

ich habe für meine Frau ein Primea Touch Plus Neu geschenk(BJ: 2008), leider...
Nach 2 Cappuccino und 1 Latte Macchiato habe ich einige Fragen:

1. Die Meldung "Wassertank auffüllen" wird angezeigt aber der Wassertank ist nur halb Leer.
2. Nach ca. 10min Ruhe werden "Wassertank auffüllen" und "Brühgruppe einsetzen" Meldungen nacheinander schnell angezeigt (Wassertank ist voll) und danach "aus und einschalten Meldung" oder Punkt 5.
3. Nach aus und einschalten werden die Produktzähler gelöscht.
4. Statt Milchschaum kommt irgendwas...
und
5. Nach Punkt 2 oder einige Zeit später (das Gerät wird nicht berührt) stürzt es ab, Tassenbeleuchtung wird eingeschaltet, Display zeigt Standby und reagiert nicht. Wenn ich danach(aus/einschalten) nicht ca. 30min warte passiert nichts, danach scheint wieder zu funktionieren...

Ist es so Richtig:)) oder soll ich eine Servicestelle suchen, das Gerät ist neu und ich muss es schon servisieren??

Vielen Dank
R.

ps.: Soll ich schon jetzt mich hassen dass ich 800EUR für ein Seaco ausgegeben hatte??

• Mein Primea stürzt ab :( Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

falls Du die Maschine in Deutschland gekauft hast, tausche sie sofort (innerhalb von 14 Tagen) um !

Gruss KSB

• Mein Primea stürzt ab :( Beitrag #3
Z
Zorro2009
Teetrinker
Hallo,

falls Du die Maschine in Deutschland gekauft hast, tausche sie sofort (innerhalb von 14 Tagen) um !

Gruss KSB

Ich bin österreicher...ist das Gerät so schlimm?

• Mein Primea stürzt ab :( Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Das Produkt selber nicht - Dein Gerät schon !

Wenn das gekaufte Produkt Mängel aufweist, kannst Du es in der BRD innerhalb von 14 Tagen zurückgeben und entweder ein Ersatzgerät oder Rückgabe des Kaufbetrages fordern - das ist Dein gutes Recht - wie es in Österreich aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis - evtl. schreibt Christian später etwas dazu.

• Mein Primea stürzt ab :( Beitrag #5
R
renmo
Teetrinker
ich geb dir einen rat.
kauf dir eine delonghi.
ich hatte zwei wochen eine primea, hatte vorher eine DeLonghi und jetzt auch wieder.

• Mein Primea stürzt ab :( Beitrag #6
Z
Zorro2009
Teetrinker
@renmo: Danke, leider ist es zu spät...

@ksb: ich habe es vor 1 Monat gekauft und gestern geöffnet.

Ich habe es vergessen:
6. Gestern, nach ein/auschalten musste ich immer die Sprache auswählen, haute nichts mehr.

Ich verstehe es nicht.

lg
R.

• Mein Primea stürzt ab :( Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Versuche es trotzdem - evtl. ist der Händler kulant....

• Mein Primea stürzt ab :( Beitrag #8
S
Sissi
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Touch Cappucino / Jura E55 / Miele CVA 620
Wenn die Maschine anfängt zu spinnen....

Hallo, als ich meine gebrauchte Primea Touch Cappu (BJ 2006) bekam, hatte ich ähnliche Probleme:

Es war regelmäßig ein Glücksfall, bei Aufforderung, mir einen Latte M. zuzubereiten, auch wirklich einen Latte M. zu bekommen und nicht irgendwas anderes.
Wenn ich die Maschine in Ruhe gelassen hatte, also nicht mal in Ihrer Nähe war.....machte sie sich selbständig und bereitete mir gleich 2 Latte M. zu...nur leider in die Tropfschale und auf den Tisch, wenn ich nicht schnell genug war, sie manuell zu stoppen.:rolleyes: Hinzu kamen noch weitere merkwürdige Fehlfunktionen.......
Ich schätze mal, dass die Kommunikation zwischen Display und Platine (vielleicht aufgrund von Feuchtigkeit oder Spannungsspitzen in der Hauselektronik) nicht mehr optimal funktioniert.

Ich möchte dir jetzt nicht raten, an deiner Maschine rumzufummeln, (im Gegensatz zu dir habe ich keine Garantie mehr) aber es schadet bestimmt nicht, mal ins Service-Menü 2 einzusteigen (Maschine einschalten und innerhalb von 3 Sek. die Display-Ecken in Form eines Z nacheinander drücken, also links oben, rechts oben, links unten und rechts unten), dann müsstest du ins Diagnose-Menü kommen. Drücke dann rechts unten die "Autotest"-Funktion....staune was sie alles abcheckt und verlasse das Menü danach wieder.
Bei mir hat sie sich danach wieder gefangen und solche "dummen Dinge" nicht mehr gemacht:eek:

LG und einen guten Rutsch Sissi aus Hamburg

P.S. Pünktlich zum 24.12.09 bereitet meine Primea nun gar nichts mehr zu :( .....Schuld ist das leidige Multifunktionsventil......aber das ist ein anderes Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Primea stürzt ab :(

Oben