T
trekky1112
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- Mechanik und Elektronikkenntnisse vorhanden
- Messgerät vorhanden
- Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Magic Comfort+
Hallo zusammen,
ersteinmal danke ich für die Aufnahme hier.
Meine Aufgabe bei der ich die Lösung wohl alleine nicht finde:
Maschine geht an.
Im Display steht Spülen darunter Aufheizen mit allen punkten dahinter bis Displayende. Es werden auch nicht weniger Punkte.
Temperatursensor von der Rohrheizung bei Zimmertemperatur ca. 2,6k
das gleiche gilt für den Durchlauferhitzer.
Wiederstandswert für Rohrheizung klein und groß stimmen mit etwa 120 und 50 Ohm.
Nach dem Einschalten liegt am Durchleuferhitzer etwa 76 Volt an. Richtig?
Nach dem Einschalten heizt Die Rohrheizung auf. Infrarot Thermometer sagt gute 100grad, Dann schalte ich sie meist aus. Die Punkte im Display rühren sich nicht.
Also Habe ich mich auf den Weg zur Steuerplatine begeben. Dort durchgemessen an den Eingängen für Die Temperatursensoren. Dort habe ich so erst einmal keine Fehler bei beiden Eingansbeschaltungen bis zum Controller hin gefunden...
Bin Ratlos und für eure Hilfe Dankbar.
Gruß
Ingo
P.S. Der Wiederstand des Durchlauferhitzers ist Unendlich. Wohl defekt. ABER: Selbst wenn ich die Platine bei den Sensoren brücke mit 3,3k passiert nichts....
ersteinmal danke ich für die Aufnahme hier.
Meine Aufgabe bei der ich die Lösung wohl alleine nicht finde:
Maschine geht an.
Im Display steht Spülen darunter Aufheizen mit allen punkten dahinter bis Displayende. Es werden auch nicht weniger Punkte.
Temperatursensor von der Rohrheizung bei Zimmertemperatur ca. 2,6k
das gleiche gilt für den Durchlauferhitzer.
Wiederstandswert für Rohrheizung klein und groß stimmen mit etwa 120 und 50 Ohm.
Nach dem Einschalten liegt am Durchleuferhitzer etwa 76 Volt an. Richtig?
Nach dem Einschalten heizt Die Rohrheizung auf. Infrarot Thermometer sagt gute 100grad, Dann schalte ich sie meist aus. Die Punkte im Display rühren sich nicht.
Also Habe ich mich auf den Weg zur Steuerplatine begeben. Dort durchgemessen an den Eingängen für Die Temperatursensoren. Dort habe ich so erst einmal keine Fehler bei beiden Eingansbeschaltungen bis zum Controller hin gefunden...
Bin Ratlos und für eure Hilfe Dankbar.
Gruß
Ingo
P.S. Der Wiederstand des Durchlauferhitzers ist Unendlich. Wohl defekt. ABER: Selbst wenn ich die Platine bei den Sensoren brücke mit 3,3k passiert nichts....