Frage Meine gebrauchte Saeco Incanto SUP021Y

Diskutiere Meine gebrauchte Saeco Incanto SUP021Y im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine gebrauchte Saeco Incanto SUP021Y Beitrag #1
A
anna199
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto SUP021Y

Hallo,

habe seit kurzem eine gebrauchte Saeco Incanto (Baujahr 2009 lt. Seriennr.), bin mit dem Kaffee auch zufrieden.

Mein Problem ist, dass nach dem durchspülen am Anfang ein Knacken zu hören ist, und danach sehe ich, wie kaltes Wasser in die Auffangschale und ein bißchen auch in den Kaffeeauffangbehälter gespült wird mit ein bißchen Kaffeemehl. Auch nach dem Kaffeezubereiten kommt dort kaltes Wasser an. Nicht viel, aber ist das richtig, oder sollte ich die Maschine zurückgeben?

Ob sie regelmäßig gewartet wurde, weiß ich nicht. Wie teuer ist eine Wartung ca.?

Vorkenntnisse sind nicht vorhanden. Mein Mann ist zwar technisch zu gebrauchen, aber mit Kaffeevollautomaten kennt er sich leider nicht aus...;-) Vllt. kann er sich das aber auch aneignen, wenn er Anweisung erhält...;-)

Vielen Dank erstmal für eure Antworten und
biggrin.gif

liebe Grüße

Anna

• Meine gebrauchte Saeco Incanto SUP021Y Beitrag #2
B
borei69
Teetrinker
Hallo, nach jedem Kaffebezug und auch nach jedem Spülen wird eine kleine Menge Wasser in die Auffangwanne abgegeben, dass ist der Rest wenn die Brüheinheit vom Supportventil wieder abgedockt wird.
Hoffe du kannst mir folgen.
Wärend des Bezuges darf kein Wasser in die Auffangwanne gelangen.
In den Tresterbehälter sollte kein Wasser kommen.
Du kannst die Maschine auch mit offener Fronttür betreiben, und mit der Taschenlampe genau schauen, ob die Brüheinheit dicht ist.
Dazu musst du aber den Microschalter der Tür mit einem Stück Pappe austricksen. Schau dir deine Tür innen genau an da ist so ein Zapfen der den Microschalter schaltet, dann findest du den Microschalter leichter.
Ich hoffe du kennst dich aus, ist gar nicht so einfach zu beschreiben.
Lg Borei

• Meine gebrauchte Saeco Incanto SUP021Y Beitrag #3
A
anna199
Teetrinker
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe! Mein Mann hat den Auslaufstutzen / Supportventil , der hinter der Brüheinheit sitzt und aus der das Wasser anscheinend kam, herausgeschraubt und gesäubert. Leider kommt immer noch beim Bezug von Kaffee Wasser in der Auffangschale an.

Wenn der getauscht bzw. erneuert wird, könnte dass die Lösung des Problems sein?

Liebe Grüße

Anna

• Meine gebrauchte Saeco Incanto SUP021Y Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

es ist normal, das bei jedem Brühvorgang ungefähr die Menge eines Schnapsglases in die Auffangschale gelangt.

Gruß ksb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine gebrauchte Saeco Incanto SUP021Y

Oben