Meine Incanto hasst mich

Diskutiere Meine Incanto hasst mich im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, vielleicht kann mir irgendjemand helfen. Meine Incanto macht mit mir,was sie will. Nachdem ich sie komplett zerlegt,einen neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Incanto hasst mich Beitrag #1
S
stephan 71
Teetrinker
Vollautomat
Incanto
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir irgendjemand helfen.
Meine Incanto macht mit mir,was sie will.
Nachdem ich sie komplett zerlegt,einen neuen Boiler(inc.Heizung) und neue Dichtungen eingebaut habe,komplett gereinigt und zusammengebaut habe lief sie 2 Tage. Natürlich grosse Freude,endlich wieder Kaffee :D und dann :( ...
Ich will mir vorhin nen Kaffee machen und da fliegt die Sicherung raus,also Sicherung wieder rein und dann ein Knall :mad:. Incanto tot,nichts geht mehr. Was kann das sein?:rolleyes:

lg stephan 71

• Meine Incanto hasst mich Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo stephan 71,

Netzstecker ziehen, Maschine öffnen und nach dem Rechten sehen.

Wenn Du Glück hast, ist nur ein Schlauch abgesprungen und Wasser zwischen L und N oder PE gelangt.....

Gruss KSB

• Meine Incanto hasst mich Beitrag #3
S
stephan 71
Teetrinker
Vollautomat
Incanto
Heul

Habe die Maschine geöffnet,alle Schläuche sind dran,alles innen trocken,aber der An/Aus-Schalter ist etwas verschmort.Hab nen anderen rein gebaut,Maschine angemacht und da ist nix passiert.Dann Maschine zusammengebaut,Wassertank drauf,Maschine an und...:mad: wieder die Sicherung.
Hilfe!!!

• Meine Incanto hasst mich Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Fliegt der FI oder die Sicherung ?

• Meine Incanto hasst mich Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dann hast Du einen "satten Kurzschluss" - miss den Widerstand zwischen beiden Polen des nicht in die Steckdose gesteckten Netzsteckers im Meßbereich 20k - welchen Wert misst Du ?

• Meine Incanto hasst mich Beitrag #7
S
stephan 71
Teetrinker
Vollautomat
Incanto
Da habe ich ein Problem,denn ich habe kein solches Messgerät. (bin kein elektriker:()
Kann ich auch was anderes machen?Weil ich raff das nicht,als die maschine offen und nicht zusammengebaut war,da konnte ich sie einschalten und sie ging,erst nach dem zusammenbau kam wieder die sicherung.

• Meine Incanto hasst mich Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Stecke den Stecker anders herum in die Steckdose......

Geh mal zu Deiner Nachbarin :) - evtl. hat die ein Meßgerät - so ein DMM bekommst Du für ca. 5€ im Baumarkt.

Sieh Dir auch mal ganz genau den Thermostaten und die Temperatursicherungen (Silikonschlauch am Erhitzer) sowie alle Kabel an, welche evtl. Verbindung zu (heißen) Metallteilen haben könnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Incanto hasst mich

Oben