Meine Magic de Luxe bringt mich um ;-(

Diskutiere Meine Magic de Luxe bringt mich um ;-( im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Magic de Luxe bringt mich um ;-( Beitrag #1
H
Hagenbucher
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine s.o.

Meine Magic de Luxe lässt sich einschalten, macht dann auch die üblichen Geräusche an der Brühgruppe,
heizt auf und ....... dann lässt sich keine Reaktion mit dem Tastenfeld mehr erreichen.

Alle Kontroll-Schalter und der Magnetschnüffler am Wasserbehälter gehen einwandfrei und
bringen jeweils das dazugehörige LED zum leuchten.

Nur drücken jeglicher Taste ausser ein/aus ist ohne jeden Effekt.

Ein Zerlegen und wieder zusammenbauen hatte einen lockeren Stecker an der Platine gezeigt.
Danach funktionierte alles wieder. Ca 14 Tage ;-( bis jetzt. Der Stecker sitzt gut. Die Kontaktbahnen
hinter den Silikontasten sowie die Grafitbeschichtung der Tasten sind jungfräulich. Auch die Steckkontaktleiste zwischen Platine und Tastatur wurde mehrfach bewegt um einem Kontaktproblem aus dem Weg zu gehen.

Ich weis nicht mehr weiter.

Noch jemand eine Idee?

Danke schon mal m voraus

mfg

Tom

• Meine Magic de Luxe bringt mich um ;-( Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Hast du versucht im TestModus ?
Ist der Prozessor Gesockelt?
Wenn ja ein wenig anheben von beide Seiten gleich (nicht ganz) und wieder eine drucken!

Gruß Aydin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Magic de Luxe bringt mich um ;-(

Oben