Meine Magic Roma funktioniert nicht mehr

Diskutiere Meine Magic Roma funktioniert nicht mehr im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich schreibe hier meinen ersten Beitrag und vielleicht kann mir jemand helfen. Angefangen hat es damit, dass bei meiner Magic...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Magic Roma funktioniert nicht mehr Beitrag #1
K
ketty
Gast
Hallo zusammen,

ich schreibe hier meinen ersten Beitrag und vielleicht kann mir jemand helfen.

Angefangen hat es damit, dass bei meiner Magic Roma die Sicherung durchgebrannt ist. Ich habe diese ausgetauscht und die Maschine wieder eingeschaltet. Die grüne LED (Ein Leuchte) leuchtete. Jedoch beginnt weder die grüne LED "Tasse" zu blinken noch die Brühgruppe ihre "Reverenzfahrt". Einzig der Boiler und der Tassenwärmer werden Heis. Und die Pumpe läuft (über den Heißwasserauslass kann das erhitztes Wasser ausgelassen werden). Nach kurzer Zeil leuchtet dann die Rote LED.

vielen Dank im voraus.

Gruß Joachim

• Meine Magic Roma funktioniert nicht mehr Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Versuche mal im Testmodus die Funktionen aus wie in dieser Anelitung beschreiben: http://www.m-landmann.eu/nova2.htm . Diese ist zwar für eine Vienna aber du kannst die Tastenkombinationen und Anzeigen 1 zu 1 übernehmen (Die Magic Roma ist eine Vienna im Magic-Kleid)

Berichte dann.

lg
Christian

• Meine Magic Roma funktioniert nicht mehr Beitrag #3
K
ketty
Gast
Hallo Christian

Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Testfunktion der Vienna funktioniert tatsächlich auch bei der Magic Roma!

Ich habe die gesamten Testfunktionen ausprobiert (mit Ausnahme Ablesecodes der Temperatur). Alles funktioniert, außer "Brühgruppe hoch" und "Brühgruppe runter". Bei dieser Einstellung passiert gar nichts.

Gruß Joachim

• Meine Magic Roma funktioniert nicht mehr Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo ketty,

miss (bei gezogenem Netzstecke!) den Widerstand zwischen "gelb-gelb" (130 Ohm) und "rot-blau" (25 Ohm).

Anschliessend die Spannung an den selben Punkten, wenn Du die Brühbaugruppe im Testmodus fährst.

Gruss KSB

• Meine Magic Roma funktioniert nicht mehr Beitrag #5
K
ketty
Gast
Hallo KSB

Habe bei gezogenem Netzstecker den Widerstand gemessen: zwischen "gelb - gelb" 132 Ohm und zwischen "rot - blau" 29 Ohm. Im Testmodus ist die Spannung zwischen "gelb - gelb" 227 VAC und zwischen "rot - blau" 0,25 VDC. Gemessen mit einem relativ billigen Messgerät.

Gruß Joachim

• Meine Magic Roma funktioniert nicht mehr Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo ketty,

miss bitte noch die Gleichspannung zwischen "gelb-gelb".

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Magic Roma funktioniert nicht mehr

Oben