Meine maschine hat einen geist

Diskutiere Meine maschine hat einen geist im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo leute ich werde hier noch wahrsinnig!!!! Ich habe eine magic comfort + und eines tages ging gar nichts mehr brühgruppe blockiert ok kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine maschine hat einen geist Beitrag #1
S
Silverjot
Teetrinker
Hallo leute
ich werde hier noch wahrsinnig!!!! Ich habe eine magic comfort + und eines tages ging gar nichts mehr brühgruppe blockiert ok kein problem im forum steht ja genug darüber. also
ab in denn testmodus und siehe da die machine geht nun gut dachte ich alles ok. Maschine wieder zusammen bebaut und ein kaffee gezogen und was soll ich sagen, das scheiß ding ging nicht, also alles von vorne. Ab in denn testmodus brühgruppe rauf und runter am motor gemessen 35 vdc alles ok. Kaffee gezogen ( brühgruppe blockiert). Das ganze habe ich 4 oder 5 gemacht auch ohne brühgruppe. Wenn einer eine idee hat immer raus damit
:(

• Meine maschine hat einen geist Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Ist die Brühgruppe leichtgängig? Sie muss fast von alleine laufen, sonst kann es zu dieser Fehlermeldung kommen

• Meine maschine hat einen geist Beitrag #3
S
Silverjot
Teetrinker
Hallo gerti

an der brühgruppe liegt es nicht, die hatte ich aus gebaut

• Meine maschine hat einen geist Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Da bin ich auch mit meinem Latein am Ende.

Aber vielleicht kann Dir ein Techniker hier im Forum weiterhelfen.

• Meine maschine hat einen geist Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
ab in denn testmodus und siehe da die machine geht nun gut dachte ich alles ok. Maschine wieder zusammen bebaut und ein kaffee gezogen und was soll ich sagen, das scheiß ding ging nicht

In den Testmodus zu gehen bedeutet noch nicht irgendetwas auseinanderzubauen. Dies erhöht nur die Wahrscheinlichkeit noch einen zusätzlichen Fehler einzubauen.

Hast du den Testmdous denn auch benutzt um die einzelnen Teile zu testen, oder hast du ihn nur kurz betreten und wieder verlassen? Wie kamst du zu dem Ergebnis "die maschine geht"?

Und ganz allgemein: "Das sch... Ding ging nicht" ist keine Fehlerbeschreibung. Nenne uns die Geräusche und Displayanzeigen welche auftraten und wie die Maschine hinterher ausgesehen hat, also wo ggf. das gemahlene Pulver liegt u.s.w.!

• Meine maschine hat einen geist Beitrag #6
S
Silverjot
Teetrinker
Hallo

also im display stand brühgruppe blockiert. danach habe ich die brühgruppe ausgebaut und dann im testmodus die brühgruppe hoch und runter gefahren, der motor lief ruckartig und brummte. Ich habe die maschine auseinander gebaut um die motor spannung zumessen aber immer wenn ich soweit war. die spannung zu messen geht der motor tadellos
:(

• Meine maschine hat einen geist Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

gelegentlich verursachen auch leitfähige Verschmutzungen auf den Leiterplatten die tollsten Fehler.

Untersuche, ob die Leiterplatten auf beiden Seiten sauber sind.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine maschine hat einen geist

Oben