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tomm
Teetrinker
- Dabei seit
- 02.02.2006
- Beiträge
- 16
- Vollautomat
- MC+, MC, Royal Professional, Royal Cappuccino, Magic Cappucino Combi
Hallo zusammen.
Ich bin mal wieder ein Neuer, der prompt ein Problem hat.
Ich habe eine MC+, Bj. 11/2000, SUP12DE die vor 4 Tagen anfing "Brühgruppe blockiert" zu melden.
Mit Hilfe der hier verfügbaren threads, die meisten super beschrieben, habe ich 4 Tage lang gelesen und gemessen und bin am Ende - mit den Nerven und mit meinem Latein.
Hatte das Getriebe ausgebaut und mit Netzteil getestet und auch in eingebautem Zustand getestet, läuft ohne Probleme.
Die Widerstand der Wärmplatte beträgt 129 Ohm, der des Motors 19.6 Ohm, wohl etwas zu gering - oder ?
Die Motorspannung beträgt im Testmodus 2-3V. Ich hab den BD245C und die ZD33V schon getauscht.
Die 3 Triacs, die die Spannung machen habe ich auch schon getauscht samt Varistoren.
Das Prinzip der Spannungsregelung ist mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar (obwohl ich Elektriker bin).
Wenn ich die Spannung am BD245C zwischen Emitter und Kollektor messe, sind das beim Ansteuern des Getriebemotors im Testmodus ca. 29V.
Ich weiß nicht mehr weiter, ist der Motorwiderstand mit 19,6 Ohm noch verträglich oder kann vielleicht auch der Gleichrichter die stabilisierte Spannung des Transistor noch beeinflussen.
Ich hoffe ich habe alle nötigen Infos zusammengetragen, meinen ersten Beitrag korrekt erstellt und keine Regeln verletzt.
In der Hoffnung, dass jemand ne gute Idee hat bedanke ich mich schon mal für eine eventuelle Antwort.
Gruß tomm
Ich bin mal wieder ein Neuer, der prompt ein Problem hat.
Ich habe eine MC+, Bj. 11/2000, SUP12DE die vor 4 Tagen anfing "Brühgruppe blockiert" zu melden.
Mit Hilfe der hier verfügbaren threads, die meisten super beschrieben, habe ich 4 Tage lang gelesen und gemessen und bin am Ende - mit den Nerven und mit meinem Latein.
Hatte das Getriebe ausgebaut und mit Netzteil getestet und auch in eingebautem Zustand getestet, läuft ohne Probleme.
Die Widerstand der Wärmplatte beträgt 129 Ohm, der des Motors 19.6 Ohm, wohl etwas zu gering - oder ?
Die Motorspannung beträgt im Testmodus 2-3V. Ich hab den BD245C und die ZD33V schon getauscht.
Die 3 Triacs, die die Spannung machen habe ich auch schon getauscht samt Varistoren.
Das Prinzip der Spannungsregelung ist mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar (obwohl ich Elektriker bin).
Wenn ich die Spannung am BD245C zwischen Emitter und Kollektor messe, sind das beim Ansteuern des Getriebemotors im Testmodus ca. 29V.
Ich weiß nicht mehr weiter, ist der Motorwiderstand mit 19,6 Ohm noch verträglich oder kann vielleicht auch der Gleichrichter die stabilisierte Spannung des Transistor noch beeinflussen.
Ich hoffe ich habe alle nötigen Infos zusammengetragen, meinen ersten Beitrag korrekt erstellt und keine Regeln verletzt.
In der Hoffnung, dass jemand ne gute Idee hat bedanke ich mich schon mal für eine eventuelle Antwort.
Gruß tomm